Samsung Galaxy S4 GE soll auf der Google I/O vorgestellt werden

So, es soll also noch eine weitere Version des Samsung Galaxy S4 geben. Ich sage zu dem Thema jetzt nichts, ich habe mich dazu wirklich schon deutlich genug zu Wort gemeldet. Jedenfalls soll es neuesten Infos zufolge eine Google Edition von Samsungs neuem Flaggschiff geben. Worin diese sich zum normalen S4 unterscheidet, erfahrt ihr hier.

Samsung Galaxy S4 GE soll auf der Google I/O vorgestellt werden

Ja, keine Woche ohne ein neues S4, zumindest fühlt sich das für mich derzeit so an. Aber ich wollte meine Meinung ja nicht schon wieder kundtun. Wie die Seite Geek.com berichtet, soll im Rahmen der Google I/O nun noch eine weitere Variante des Galaxy S4 vorgestellt werden, welche die Namenserweiterung “GE” erhählt. GE steht für Google Edition.

Der Unterschied des Geräts wird dann ausschließlich im Software-Bereich liegen. Denn während Samsungs “normales” Flaggschiff mit einer Android-Version ausgestattet ist, über die die unternehmenseigene Benutzeroberfläche Nature UI gelegt wurde, soll das Galaxy S4 GE mit reinem Android geliefert werden. Im Prinzip also wie ein klassisches Nexus-Gerät ausgestattet sein. Warum reines Android? Weil das einfach schöner ist (in meinen Augen) und mit so gut wie keiner Bloatware zugemüllt ist. Also eigentlich das, was man aus dem S4 machen kann, wenn man sich ein klein wenig mit Rooten auskennt. Warum man dafür nochmal ein “eigenes” Telefon anbieten muss, ist mir absolut schleierhaft. Oh, da drifte ich schon wieder in einen Kommentar ab. Aber Samsung will es dieser Tage einfach vielleicht allen recht machen.

Das Samsung Galaxy S4 GE soll in den USA ab Anfang Juni bei T-Mobile verfügbar werden, ob wir das Ding hier auch zu sehen bekommen (was dann ja nicht auffällt, weil das Gerät rein optisch ja sowieso genauso aussieht), ist noch unbekannt. Wer weiß, vielleicht landet das Ding ja dann sogar im Play Store.

Ich bin gespannt, ob das Gerät wirklich im Rahmen der ab heute stattfindenden Google I/O gezeigt wird, Jens ist ja vor Ort und schaut sich dort für uns um und wird dann mit Sicherheit mehr über das ominöse Samsung Galaxy S4 GE sagen können.

googleio13-micro_head

Quelle: Geek

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy S4 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S4

Weitere Themen: Google I/O: GIGA live aus San Francisco, Samsung Galaxy S4, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz