Samsung Galaxy S4: Kommt nicht zum MWC 2013

Amir Tamannai
8

Diverse Neuigkeiten und Gerüchte zum Samsung Galaxy S4 haben uns in den letzten Tagen erreicht und so dürfen wir inzwischen darauf spekulieren, dass das kommende Flaggschiff der Koreaner mit einem 5 Zoll großen Full HD-Super Amoled Screen ausgestattet sein wird und den kabellosen Qi-Ladestandard unterstützen könnte. Wer nun aber gehofft hatte, dass wir das Gerät schon in etwas mehr als einem Monat auf dem MWC in Barcelona leibhaftig zu Gesicht bekommen werden, dem erteilt Samsung Mobile Vizepräsident JK Shin höchstpersönlich nun einen Korb.

Samsung Galaxy S4: Kommt nicht zum MWC 2013

Im vergangenen Jahr hat Samsung sich auf dem MWC mit der Vorstellung neuer Smartphones eher zurückgehalten — so gab es Ende Februar 2012 in Spanien nur ein eher unterwältigendes Galaxy Beam statt eines Galaxy S3 zu sehen. Letzteres präsentierten die Koreaner dann lieber auf einem separaten Event Anfang Mai in London der Weltöffentlichkeit. Ähnlich wird es wohl auch beim Galaxy S4 geschehen, wie Samsung Mobile Vizepräsident JK Shin implizit nun laut iNews24 erklärte.

Demnach wird Samsung das S4 Ende Februar definitiv nicht mit in katalanische Hauptstadt bringen; ein spezielles Launchevent für das Smartphone, das gerüchteweise mit einem Vierkern-Exynos 5-Chipsatz ausgestattet sein soll, ist damit also die nächstliegendste Variante der Vorstellung. Gut, wir hatten ohnehin nicht mit einer Präsentation so früh im Jahr gerechnet und so darf sich das androidnext-Außenteam im Laufe des Jahres wenigstens auf einen weiteren Trip in die britische Hauptstadt freuen — oder wohin Samsung auch immer laden wird.

Mit völlig leeren Händen reisen die Koreaner aber natürlich nicht zum MWC 2013: In Barcelona rechnen wir zumindest mit der Vorstellung des Galaxy Note 8.0 und eventuell der dritten Generation der Galaxy Tab-Reihe.

Hattet ihr gehofft, das Galaxy S4 schon zum MWC 2013 zu sehen? Oder wart ihr sowieso von einer späteren Vorstellung ausgegangen und haltet es ohnehin für sinnvoller, einem solchen Gerät ein eigenes Launch-Event einzuräumen?

iNews24 [via mobilegeeks]

Weitere Themen: Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID