Samsung Galaxy S4 – Die Kamera Features

von

Auch wenn das Galaxy S4 oberflächlich stark dem Galaxy S3 gleicht – unter der Haube hat sich softwareseitig verdammt viel getan. Was die Kamera angeht, hat sich Samsung einige richtig coole Sachen einfallen lassen.

Samsung Galaxy S4 – Die Kamera Features

Dual Camera

Zuerst einmal lassen sich auf dem Samsung Galaxy S4 beide Kameras gleichzeitig nutzen – sowohl für Bilder, Videos und Videochats. Wie „sinnig“ dieses Feature sich in der Praxis erweisen wird, muss sich natürlich erst noch zeigen.

samsung galaxy s4 kamera features

Sound & Shoot

Zu Bildern kurze Audisequenzen aufnehmen zu können, erscheint mir da schon eine nützlichere Sache zu sein. Allerdings frage ich mich hierbei, was geschieht, wenn ich ein solches Bild verschicke? Wird die Sounddatei gleich mitgeliefert, oder kann ich solche Erinnerungen dann nur auf dem Smartphone wieder zum akustischen Leben erwecken?

samsung galaxy s4 kamera features

Drama Shot

Das „Drama Shot Feature“ finde ich ja ma ne richtig coole Sache, wobei ich auch hier erst mal sehen möchte, wie gut das in der Realität funktioniert. Mehrere Bilder, die sich zu einem „Gesamtkunstwerk“ zusammensetzen? Auf jeden Fall eine sehr coole Idee von Samsung.

samsung galaxy s4 kamera features

Story Album

Dank dem Story Album, soll ma zukünftig seine Erinnerungsfotos schön sauber in optisch ansprechende Alben ablegen können, wobei man zwischen diversen Themes und Layouts wählen kann. Klingt erst einmal in der Tat auch nach einem sehr coolen Feature, wobei sich für mich hier wieder die Frage stellt, ob ich diese Alben dann auch auf anderen Geräten und am PC ansehen kann, oder ob das nur auf dem Galaxy S4 möglich ist.

samsung galaxy s4 kamera features

Samsung hat – nicht nur bezüglich der Kamera – so viele Software-Features angekündigt, dass einem schwindlig werden kann. Bei sehr vielen dieser neuen und teilweise sehr innovativen Möglichkeiten stellt sich mir vor allem die Frage, wie das in der Realität aussehen wird und wie gut sich Content, der auf dem Galaxy S4 dank dieser Features erstellt wurde, auch woanders nutzen und betrachten lässt.

Was haltet Ihr von den neuen Kamera-Features, aber auch prinzipiell den Unmengen an neuen (softwareseitigen) Möglichkeiten, die das Galaxy S4 zu bieten hat? Für Euch ein Grund bei dem Smartphone zuzuschlagen? Dann müsst Ihr Euch aber noch einen Moment gedulden, das S4 soll erst Ende April zu ca. 649 € auf den Markt kommen.

 

via

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 Systemdump und Wallpaper als Download verfügbar, Samsung Galaxy S4,


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz