Samsung Galaxy S4: Neue Software-Features im Hands-On [Video]

Daniel Kuhn
15

Mit der Hardware des Samsung Galaxy S4 konnte Samsung gestern beim Unpacked Event nicht unbedingt Begeisterungsstürme hervorrufen – hier wurde überwiegend darauf geachtet, die aktuellen Oberklassen-Standards zu bedienen. Deutlich mehr Mühe hat sich das koreanische Unternehmen allerdings mit der Software gegeben. Ein paar der zahlreichen Neuerungen beleuchtet androidnext-Redakteur Amir in einem Video näher.

Samsung Galaxy S4: Neue Software-Features im Hands-On [Video]

Amir war letzte Nacht in New York City sehr fleißig und hat ein Video nach dem anderen vom Samsung Galaxy S4 gedreht. Unter anderem natürlich auch von der Software, auf die Samsung ja besonderes Augenmerk gelegt hat:

Ein bisschen schade ist, dass es sich beim Scrollen per Augen-Tracking leider um ein im Vorfeld entstandenes Missverständnis handelt – letztendlich ist Scrollen aber immerhin durch kippen des Galaxy S4 möglich, was zwar nicht ganz so cool ist, aber durchaus praktisch für die einhändige Bedienung des Smartphones sein dürfte. Auch die bereits vom Galaxy Note 2 bekannten Air View-Effekte, die beim Samsung Galaxy S4 dank der Floating Touch-Technologie auch ohne Stylus möglich ist, wissen durchaus zu begeistern.

Auch wenn Samsung sich eine Vielzahl von tollen Features ausgedacht hat, die dem Nutzer die Bedienung und den Alltag erleichtern sollen, hört man im Video bei Amir bereits erste Zweifel heraus, ob diese Features tatsächlich alle so sinnvoll sind und im Alltag Verwendung finden werden. Genauer werden wir es erst wissen, wenn wir das Gerät in den Fingern halten und es ausführlich testen können.

Was haltet ihr von dem Galaxy S4? Gefällt euch der stärkere Fokus auf Software-Verbesserungen, oder hättet ihr euch gewünscht, dass Samsung einen größeren Schwerpunkt auf Hardware und Design legt? Eure Meinung, unser Kommentarbereich – eine gute Kombination.

>>
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: | O2

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz