Samsung Galaxy S4 – Schlieren und schlechte Darstellung der Schrift

von

Das Samsung Galaxy S4 befindet sich jetzt wenige Stunden in meinen Fingern und natürlich wird gleich mein Alltag auf dem Gerät vollzogen. E-Mails, Nachrichten, Backup über die App Helium. Leider musste ich auch einen Fehler in der Darstellung erkennen.

Beim scrollen fiel es mir das erste Mal auf, die Schrift wischte etwas mit, leichte schlieren tauchten auf. Teilweise brach sogar die dargestellte Grafik in kleinere Facetten. Dies mit Text zu erklären ist unmöglich, daher habe ich ein kleines Video gemacht. Achtet auf den schwarzen Rand auf der linken Seite der Tomb Raider Werbung.

Wie mir Kollege Lars von AllAboutSamsung und Moritz von Appdated direkt per Twitter mitteilten, handelt es sich um ein bekanntes Problem. Beiden kam dieser “Bug” bisher gar nicht so schlimm vor, ich scheine hier also eine sehr sensible Ausnahme zu sein. Einen Fix seitens Samsung sollte es schnellstens geben, so macht das Display jedenfalls keinen sehr guten Eindruck.

Wer die gleichen Probleme hat, findet vorübergehend mit der App Screen Adjuster Abhilfe. Die Werte der Farben einfach auf 5 oder 6 stellen und “Adjuster Off” anklicken.

Besten Dank an die Kollegen!

Samsung Galaxy S4

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz