Samsung Galaxy S4 soll offiziell am 14. März kommen

von

Derzeit sorgt Samsungs nächstes Flaggschiff, das Galaxy S4, fast täglich für neue Gerüchte. Neuesten Informationen zufolge soll zumindest das Veröffentlichungsdatum nun bekannt sein und so soll das Android-Smartphone bereits Mitte März vorgestellt werden.

Samsung Galaxy S4 soll offiziell am 14. März kommen

Bisher war immer die Rede vom 15. März als Stichtag, wie The Verge (eine äußerst zuverlässige Quelle in diesem Bereich) nun aber bestätigt, soll das Samsung Galaxy S4 schon einen Tag früher, also am 14. März 2013, vorgestellt werden.

Gestern auf Twitter

Auch Eldar Murtazin, der gerne neue Information aus dem Mobilfunkbereich über Twitter preis gibt, hat erst gestern einen Tweet gesendet, der verlauten lies, dass am 14. März eine „große Ankündigung“ stattfinden solle. Eine so große Ankündigung, dass HTC mit dem Verkauf des HTC One weniger Geschäfte machen würde, als dem Unternehmen aus Taiwan lieb sei. Dies wäre ein ähnliches Schicksal wie 2012, so Murtazin. Damals wurde stellte Samsung das Galaxy S3 vor, was für einen Gewinneinbruch bei HTC sorgte.

Eldar-Murtazin-Twitter

Zwar ging Murtazin in keinster Weise auf Samsung ein, The Verge bestätigt nun aber den 14. März als definitiven Vorstellungstermin des Galaxy S4, präsentiert werden soll das Gerät dann in New York, so SamMobile. Noch ist nicht ganz klar, ob Samsung während dieser Veranstaltung „nur“ das S4 vorstellt oder ob das Unternehmen aus Südkorea gleich noch andere Geräte im Gepäck hat.

Samsung Galaxy S4: Das “neue” Design

Eine ähnliche Frage stellt sich bezüglich des Designs des Galaxy S4, denn dies soll ein sehr gut gehütetes Geheimnis sein. Zwar sind vor nicht allzu langer Zeit erste Spekulationen und Mockups dem Gerät aufgetaucht, das Galaxy S4 soll aber laut weiteren Infos eher “dem Galaxy Note 8 ähnlich” sehen, welches auf dem anstehenden Mobile World Congress in Barcelona zu sehen sein dürfte.

Quellen: The Verge, SamMobile

Erscheinungsdatum

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz