Samsung Galaxy S4 Update: App2SD, HDR Kamera und bessere Performance

von

Samsung hat heute ein Update für das Galaxy S4 ausgerollt, das einige Verbesserungen mit sich bringen soll. Das Update  ist 365,67 MB groß, ein W-LAN oder LTE Netz sollte für den Download also Voraussetzung sein. Ein paar Änderungen haben Blogger-Kollegen auch schon herausgefunden.

Samsung Galaxy S4 Update: App2SD, HDR Kamera und bessere Performance

Mein Galaxy S4 lädt gerade erst seinen Akku voll, ebenfalls eine Update Voraussetzung. Über Kies oder OTA wird das Update direkt auf euer Smartphone gespielt, dabei sollen diverse Bugfixes, Stabilitätsverbesserungen und der übliche Kram bereinigt worden sein. Was direkt aufgefallen ist: Die Statuszeile ist nun halbtransparent. Auch beim Speicher haben die Jungs aus Südkorea aufgeräumt: Trotz großem Update sind statt 9,15 GB nun 9,23 GB frei verfügbar (16 GB Variante).

Samsung Galaxy S4 Update

Die Kamera kann angeblich Videos in HDR aufnehmen, Beispielclips folgen auf unserem Youtube Kanal.

Galaxy S4 Apps verschieben

Die größte Verbesserung wird Samsung mit der Wiedereinführung von App2SD vorgestellt haben. Endlich können große Spiele oder Apps mit einem großen Cache (Play Music, Spotify) auf die Speicherkarte überlagert werden, das spart internen Speicherplatz! Gerade bei Spielen solltet ihr aber darauf achten, dass eure Micro-SD Karte auch schnell genug ist, damit größere und aufwendigere Apps nicht anfangen zu ruckeln.

Galaxy S4 Update

Achtung: Nicht jede App kann auf den externen Speicher geschoben werden, der Entwickler muss dieses Feature unterstützen. Mit externen Apps wie App2SD könnt ihr dann ganz komfortabel die Daten der Apps auf die Speicherkarte verschieben. In den Galaxy S4 Einstellungen unter “Optionen” und “Anwendungsmanager” könnt ihr die Apps auch ohne fremde App verschieben.

Was haltet ihr von dem Update?

Update

Das Galaxy S4 könnt ihr auch nach dem XXUBMEA Update mit der einfachen CF-Auto-Root Anleitung rooten.

 

Quelle: allaboutsamsung, mobiflip

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy S4 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz