Zwischen dem UVP und dem aktuellsten Tiefstpreis liegen vor allem bei Samsung Smartphones oft Welten. Wo ihr das Samsung Galaxy S4 zum günstigsten Preis bekommt, welche Verträge ein echtes Schnäppchen sind und sonstige tolle Deals verraten wir euch hier.

Samsung Galaxy S4: Erste mögliche Spuren des Nachfolgers gefunden

Mein erster Artikel in diesem Jahr gebührt dem Nachfolger meines “Most-Wanted” Smartphones 2012 – Dem Samsung Galaxy S3.  In den letzten Monaten hat man gesehen, dass Samsung auch ganz anders kann und Softwareseitig so einiges an Innovationen und Eigenständigkeit zustande bringt. Das Galaxy S4 könnte erneut interessant werden.

Sammobile (hier unser exklusives Interview mit den Machern) hat nun in einer Firmware zum Galaxy S3 Mini LTE einen Code entdeckt, der auf zwei neue Geräte hinweist. Dem Samsung GT-Q1000 und GT-9505. Bei der Q1000 könnte es sich um das erste Smartphone mit flexiblem Display handeln, das GT9505 wurde erst als Tizen-Gerät gehandelt, reiht sich jetzt aber als potentieller Name für das Galaxy S4 ein.

Samsung S4 Line 1

Bekannterweise ist die 4 eine Unglückszahl in China und Co. und könnte daher für einen Versionssprung bei der Benennung sorgen. Das Galaxy S3 hieß noch GT-I9300 – Das S4 sollte mit einer 4 im Namen auskommen (oder komplett umbenannt werden?) und wird aller Wahrscheinlichkeit nach GT-I9505 heißen. Näheres werden wir aber wohl erst nach dem MWC in Barcelona erfahren.

 

Auch wenn Gerüchte gern geklickte News sind, hoffe ich doch sehr, dass mit dem Galaxy S4 einige große Geheimnisse erst zur Vorstellung des Gerätes an die Medien kommen. Mir fehlt mal wieder ein richtiger WOW-Effekt bei einem Smartphone und ich denke, das Samsung da momentan viel Potential hat und auch aktiv auf die aktuelle Marktsituation eingehen wird.

Das Nexus 4 bricht Preis-Leistungsrekorde mit seinen 300 Euro UVP und könnte in 2013 für einen heftigen Preisfall in der High-End Klasse sorgen. Egal was kommt, wir werden euch definitiv davon berichten!

 

Quelle: Sammobile und Androinext

Zum Inhaltsverzeichnis

Samsung Galaxy S4 – Snapdragon CPU und teurer als gedacht

Eine kurze Info am Rande: Das Samsung Galaxy S4 wird in Deutschland zuerst für 729 € UVP und in der Qualcomm Snapdragon 600 Variante auf den Markt kommen. Erste Angebot von Media Markt zu 649 € bringen damit natürlich eine Fragen auf. 

Vielleicht handelt es sich hierbei um die Exynos 5 Version des Galaxy S4, also die Variante ohne LTE. Vielleicht haben sich aber auch einfach nur einige Herren bei Media Markt verschrieben, bisher sieht die Vorbestellt-Seite auch nicht sehr gepflegt aus.

Samsung Galaxy S4 Media Markt

Was da nun los ist, können wir noch nicht sagen, Kamal versucht aber in seinen letzten Stunden in New York den Kollegen von Samsung alle nötigen Informationen zu entlocken.

Zum Inhaltsverzeichnis

Samsung Galaxy S4 Wettkampf: Wer 60 Minuten starrt, gewinnt ein S4

Man kann sich über Samsung ja beklagen wie man will, doch ordentliche Werbeaktionen wie dieses “Gewinnspiel” sind schon große Klasse und werden noch für eine Menge aufsehen sorgen. Die Swisscom hat mit Samsung zusammen ein Gewinnspiel in Zürich gestartet, bei dem die Besucher auf ein Galaxy S4 starren sollen. Wer es schafft, das Ganze 60 Minuten lang durchzuhalten, bekommt ein Samsung Galaxy S4 geschenkt.

Wer hatte noch nie einen Starr-Wettbewerb mit einem Freund oder um dem Haushund zu zeigen wer der Herr ist? So ganz einfach wurde es den Protagonisten aber nicht gemacht, denn immer wieder… ach seht einfach selbst!

via Allaboutsamsung

Zum Inhaltsverzeichnis
GIGA Marktplatz