Samsung Galaxy S6 Konzept: Lasst uns den langweiligen Teil überspringen

Kamal Nicholas
4

Es ist zwar schon etwas älter, an mir ist es aber komplett vorbei gegangen. Da ich das Konzept zum Samsung Galaxy S6 (richtig gelesen) aber so sympatisch finde, musste ich jetzt noch nachträglich etwas darüber schreiben.

Das Samsung Galaxy S4 ist aus diversen Gründen immer wieder auch Angriffspunkt für Kritik geworden: Das Gerät sieht zu sehr aus wie das S3, die Software ist nicht ausgereift, das Material ist wieder „nur“ Polycarbonat usw.

Der Designer Vilim Pluzaric von Apple Conspiracy hat sich deshalb einem Konzept für das Galaxy S6 gewidmet, um damit vor allem eines auszusagen: Samsung sollte das Galaxy S5 am besten überspringen, um dann mit dem Galaxy S6 richtige Innovation und wirklich etwas Neues zu präsentieren. So auch die schöne Bildunterschrift des Titelbild für das Galaxy S6: “Lasst uns den langweiligen Teil überspringen”. Eine wirklich gute Idee, wie ich finde.

Samsung Galaxy S6-Konzept: Die Highlights

Ja, und das Design-Konzept des Samsung Galaxy S6 strotzt nur so vor neuen Ideen und innovativen Technologien, die so überhaupt erst erfunden werden müssen:

  • 4,5 Zoll flexibles S-OLED Display mit 2K-Auflösung
  • Hochqualitatives Kunststoff-Unibody-Gehäuse mit Hyperskin-Nano-Coating
  • Next-Gen Akku: eine Woche bei intensivem Nutzen
  • Neues Betriebssystem: Android 6.0 mit GravityUX
  • 18 MP Kamera mit 4K Videoaufnahme

Bildergalerie Samsung Galaxy S VI Konzept

Diese technische Spezifikationen sind natürlich noch alles absolutes Wunschdenken. Doch so schnell wie die Entwicklung von Technik mittlerweile vonstatten geht, ist es eigentlich ziemlich absehbar, dass ein Smartphone dieser Art vorgestellt wird. Ich tippe mal auf 2015. Vor allem aber gefällt mir der Humor, mit dem Designer seine Konzeptstudie präsentiert hat, da dies ganz klar den Kern der Hauptkritik am Samsung Galaxy S4 trifft: Was vor allem als Innovation verkauft wurde, ist letzten Endes eigentlich nicht viel mehr als eine kaum spürbare Erweiterung des bestehenden Systems und der damit zusammenhängendenen Hardware – dem Samsung Galaxy S3.

Mittlerweile wurde das Galaxy S5 vorgestellt, das in keinster Weise wie das S6-Konzept aussieht, aber wer weiß: Vielleicht lässt sich Samsung ja von diesem Konzept inspirieren.

29.198
Samsung Galaxy S5 Hands-On
Quelle: Phone Arena, Concept Phones

Hat dir "Samsung Galaxy S6 Konzept: Lasst uns den langweiligen Teil überspringen" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Bedienungsanleitung, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID