Samsungs Galaxy S5-Familie bekommt in Deutschland Nachwuchs. Wie bereits im Vorjahr beim Galaxy S4 LTE-A, wird es passend zur IFA ein neues exklusives Angebot geben. Das Samsung Galaxy S5 LTE-A+ mit Snapdragon 805-SoC und Full HD-Display wird in Kürze bei der Telekom erhältlich sein, wie die Kollegen von All about Samsung in Erfahrung bringen konnten.

Samsung Galaxy S5 LTE+: Telekom bringt in Kürze Variante mit Snapdragon 805-SoC nach Deutschland

Es zeichnete sich bereits seit Wochen ab, dass Samsung eine weitere Variante seines Galaxy S5 in den Handel bringen würde. Nun kann dies als bestätigt angesehen werden: All about Samsung wurden Screenshots einer Telekom-Produkseite zugespielt, auf denen die neue Version des S5  mit allen Spezifikationen zu sehen ist. Im Unterschied zum südkoreanischen Modell, dem Galaxy S5 Broadband LTE-A, wird das nach Deutschland kommende Modell weiterhin mit 5,1 Zoll Full HD-Display anstelle eines WQHD-Screens mit 2.560 x 1.440 Pixeln daherkommen. Allerdings wird das Galaxy S5 LTE+ den aktuellen 2,5 GHz Snapdragon 805-Prozessor an Bord haben, der auch im neuen Galaxy Note 4 Verwendung findet. Unterstützt wird der Prozessor von 2 GB RAM. Wie bei der südkoreanischen Variante setzt Samsung auch beim deutschen Modell auf LTE Cat. 6, sodass es theoretisch möglich ist, Daten mit bis zu 300 MBit/s im mobilen Netz zu empfangen.

Telekom_Samsung_Galaxy_S5plus_Leak-11

Die weiteren Spezifikationen sind mit denen des bereits hierzulande verfügbaren Galaxy S5 identisch: 2.800 mAh-Akku, 16 MP-Kamera – wobei nicht klar ist, ob Samsung auf die eigene reguläre ISOCELL-Technik setzt oder den Sony-Sensor mit optischem Bildstabilisator, der auch im südkoreanischen Modell sowie dem Note 4 steckt. Ferner sind 16 GB interner Speicher an Bord, von denen 11 GB dem Nutzer zur Verfügung stehen. Der Speicher kann mittels microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Features wie Pulsmesser und Fingerabdruckscanner sind ebenso integriert. Als OS ist Android 4.4.4 KitKat mit Samsungs hauseigener Nutzeroberfläche Touchwiz vorinstalliert.

Telekom_Samsung_Galaxy_S5plus_Leak-71
Telekom_Samsung_Galaxy_S5plus_Leak-41

Noch gibt es keine offiziellen Informationen zu Preis und Verfügbarkeit, es ist aber davon auszugehen, dass die Telekom in Kürze das Galaxy S5 LTE+ offiziell ankündigen wird.

Quelle: AllaboutSamsung

* gesponsorter Link