Vor knapp drei Wochen wurde das Samsung Galaxy S5 mini offiziell vorgestellt, jetzt können Interessenten das wasserfeste Mittelklasse-Smartphone bei ersten Händlern vorbestellen – unter anderem bei Amazon. Ausgeliefert werden soll es innerhalb der nächsten zwei Wochen.

Samsung Galaxy S5 mini: Jetzt bei Amazon vorbestellbar

Samsung hat in den vergangenen zwei Jahren große Erfolge mit den Mini-Versionen seiner Flaggschiffe feiern können. Galaxy S3 mini (Test) und Galaxy S4 mini (Test) waren zwar stets mit schwächerer Hardware als die größeren Geschwistermodelle ausgestattet, den Konsumenten war das aber überwiegend egal, die Geräte wurden Kassenschlager. Und so wiederholt Samsung natürlich auch in diesem Jahr sein Rezept.

Die Koreaner bringen mit dem Samsung Galaxy S5 mini ein Mittelklasse-Smartphone auf den Markt, das „nur“ ein Quad Core-SoC mit 1,4 GHz integriert hat. Dafür sind 1,5 GB RAM und 16 GB Speicher an Bord, der per micro SD-Slot auch erweitert werden kann. Als Display verwendet Samsung wieder ein eigenes Super AMOLED HD-Panel mit der Auflösung von 1.280×720, die Bildschirmdiagonale beträgt 4,5 Zoll. Eine 8 MP-Kamera befindet sich am Rücken, der Akku besitzt eine Kapazität von 2100 mAh. Die Maße des LTE-fähigen Smartphones betragen kompakte 131,1 x 64,8 x 9,1 mm, es wiegt 120 Gramm.

samsung-galaxy-s5-mini-9

Als Software kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz, natürlich erweitert durch die TouchWiz-Oberfläche von Samsung. Wie sein großer Bruder ist das Gerät staub- und wasserfest, besitzt einen Fingerabdruckscanner, einen Pulsmesser und einen Infrarot-Sender, mit dem sich das Smartphone als Universalfernbedienung nutzen lässt.

In Deutschland ist das Samsung Galaxy S5 mini nun bei Amazon gelistet. Dort kann man das Galaxy S5 in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Gold vorbestellen, der Preis liegt jeweils bei rund 450 Euro. Ein Liefertermin ist noch nicht bekannt, unsere Informationen schwanken zwischen „ab morgen“ und „Anfang August“ – die Angabe ist aber ohne Gewähr.

Bestellt ihr euch das Galaxy S5 mini oder habt ihr ein anderes Modell im Auge? Meinungen in die Kommentare.

* gesponsorter Link