Samsung Galaxy S5 Mini: Verkaufsstart angeblich noch im Juli

Rafael Thiel
2

Das Samsung Galaxy S5 Mini kursiert bereits seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche. So haben wir neben den Spezifikationen auch schon diverse Fotos des Smartphones zu Gesicht bekommen. Wie SamMobile nun erfahren haben will, gedenkt man bei Samsung die abgespeckte Mini-Variante seines aktuellen Flaggschiffs schon Mitte Juli global auf den Markt zu bringen.

Samsung Galaxy S5 Mini: Verkaufsstart angeblich noch im Juli

An und für sich ist die Information, dass das Samsung Galaxy S5 Mini demnächst vorgestellt wird und zeitnah in den Verkauf geht, weder besonders konkret noch überraschend. Schon im letzten Jahr wählte Samsung den Monat Juli, um das Galaxy S4 Mini (Test) vorzustellen und auf den Markt zu bringen. Das Galaxy S5 Mini könnte durchaus interessant werden, verfügt es doch über einige Besonderheiten des großen Bruders, während es aufgrund des kleineren Bildschirms deutlich kompakter wird. So sind Fingerabdruckscanner, Herzfrequenz-Sensor sowie Wasser- und Staubresistenz ebenfalls mit an Bord.

samsung-Galaxy-S5-Mini-3

Während das Galaxy S5 mini äußerlich dem Galaxy S5 noch gleicht, sind die Spezifikationen des kleineren Modells dem Vernehmen nach etwas schwächer. Der Bildschirm misst nur 4,5 Zoll in der Diagonale und löst mit HD (1.280 x 720) auf. Im Inneren arbeitet ein bislang nicht offiziell angekündigter Exynos 3-Prozessor (Exynos 3470) mit einer Taktrate von bis zu 1,4 GHz nebst 1,5 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 16 GB und dürfte wie von Samsung gewohnt per microSD-Karte erweiterbar sein. Die beiden Kameras lösen jeweils mit 8 MP und 2,1 MP aus. In puncto Konnektivität unterstützt das Galaxy S5 Mini demnach LTE, WLAN bis zum n-Standard, Bluetooth 4.0, NFC und GPS – ein IR-Blaster ist ebenso verbaut. Als Software wird Android 4.4.2 herangezogen, inklusive der neuesten TouchWiz-Oberfläche.

Wir halten weiterhin Augen und Ohren offen und halten euch natürlich zum Galaxy S5 mini auf dem Laufenden.

Quelle: SamMobile

Weitere Themen: Galaxy S5 mini, Samsung Galaxy S5 Bedienungsanleitung, Samsung Galaxy, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID