Samsung Galaxy S5: Teaser-Seite bei o2 Deutschland online

Frank Ritter
16

Das Samsung Galaxy S5 kommt. Sollte es noch Zweifler geben, die die diversen mit der Ziffer „5“ gespickten Hinweise von Samsung in den letzten Tagen noch nicht endgültig in diese Richtung interpretieren wollten, können sich nun von o2 eines Besseren belehren lassen. Der Mobilfunkanbieter hat bereits eine Teaser-Seite für das Gerät online gestellt, dort wird der Name Samsung Galaxy S5 mehrfach erwähnt.

Samsung Galaxy S5: Teaser-Seite bei o2 Deutschland online

Auf einer speziellen Seite bei o2 gibt es ein Teaserbild zu sehen – ein Smartphone, das ins Wasser fällt – mitsamt der Ankündigung, dass man Ende Februar mehr zu dem Gerät erfahren kann. Bereits der Hinweis „Vorfreude hoch 5: Hol Dir News zum Samsung, das mehr kann.“ ist deutlich. Sowohl in der URL als auch in der Seiten-Navigation („Breadcrumb“) wird aber auch explizit das „Samsung Galaxy S5“ erwähnt.

o2-sgs5-url

o2-sgs5-breadcrumb

Man kann sich auf der Seite für Werbe-Mails bzw. den O2-Newsletter anmelden, eine Vorbestellungsmöglichkeit gibt es hingegen noch nicht. Zugegeben, wirkliche Neuigkeiten gibt die Teaser-Seite nicht her, immerhin bestätigt sie aber noch einmal die unmittelbare bevorstehende Präsentation des Gerätes.

o2-germany-site-samsung-galaxy-s5

Wir gehen nicht davon aus, dass es sich bei der Seite um eine Schuss-ins-Blaue-Platzhalterseite handelt, so wie sie manche Onlineshops erstellen. Denn die Mobilfunkanbieter wissen in der Regel recht früh über neue Geräte Bescheid, schließlich bestellen sie bei den Geräteherstellen Devices vor, um sie ihren Kunden pünktlich bei Release für Neuverträge oder Vertragsverlängerungen zur Verfügung zu stellen.

Am Montag, den 24. Februar veranstaltet Samsung ein Unpacked-Event im Rahmen des MWC 2014, für dieses wird die Vorstellung des Samsung Galaxy S5 erwartet. Dieser Teaser bestätigt diese Annahme noch einmal, zudem können wir jetzt sicher davon ausgehen, dass das Gerät als Vertragsbeigabe bei o2 angeboten werden wird.

Übrigens: Auch wenn das Gerät in dem Teaserbild ins Wasser fällt, heißt das nicht, dass das Samsung Galaxy S5 wasserdicht sein wird, es handelt sich lediglich um eine Illustration im Standard-Design von o2.

Quelle: Samsung Galaxy S5 bei o2

Weitere Themen: ZTE Grand Memo II LTE, Sony Xperia Tablet Z2, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Z2, Nokia X, X+ und XL, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2, Samsung Galaxy NX, o2

Neue Artikel von GIGA ANDROID