Samsung Galaxy S6 Edge im Unboxing-Video

Martin Malischek
1
9.417
Samsung Galaxy S6 Edge - Unboxing
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Das Samsung Galaxy S6 Edge besticht rein optisch durch seinen vertikal um beide Seiten gebogenen Bildschirm, das Innenleben bietet gegenüber dem Galaxy S6 weder Vor-, noch Nachteile. Wir haben das Samsung-Vorzeigesmartphone ausgepackt und präsentieren es im Video.

Eigentlich wurde davon ausgegangen, dass das Samsung Galaxy S6 Edge ein in geringer Zahl erhältliches Konzeptgerät, ähnlich dem Samsung Galaxy Note Edge, ist. Doch von Anfang an lenkten die Südkoreaner die größte Aufmerksamkeit auf eben dieses vermeintliche Konzeptgerät. In unserer Umfrage kam das Gerät außerordentlich gut an: 70,9 Prozent stimmten für das Samsung Galaxy S6 Edge, wohingegen das Samsung Galaxy S6 nur 12,7 Prozent der über 2.550 Stimmen erhielt.

Samsung Galaxy S6 Edge: Die Spezifikationen im Schnelldurchlauf

Es besitzt wie das Samsung Galaxy S6 ein 5,1 Zoll in der Bildschirmdiagonale messendes Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Ferner kommt Samsungs hauseigener Exynos 7420 zum Einsatz, ein 64 Bit-Prozessor mit acht Kernen, die nach dem big.LITTLE-Prinzip aufgestellt sind. So kommen vier Rechenkerne mit je 1,5 GHz für die einfachen Aufgaben und vier mit je 2,1 GHz für die leistungsintensiveren Aufgaben zum Einsatz. Außerdem mit an Bord: eine 16 MP-Haupt- sowie eine 5 MP-Frontkamera, 3 GB RAM und 32, 64 oder 128 GB interner USF 2.0-Speicher.

Samsung Flow: Windows-10-PC per Galaxy S8 entsperren und mehr – so gehts

Samsung Galaxy S6 Edge: Rund macht kantig

Die schicke Optik hat jedoch einen Nachteil: Wie Kollege Jens im Video beschreibt, fühlt sich das Gerät etwas „kantig“ in der Hand an. Außerdem sorgt das abgerundete Glas dafür, dass die Farben je nach Blickwinkel brechen und verfälscht werden.

Umfrage wird geladen
Umfrage: Ist das Samsung Galaxy S6 Edge Droptest-Video echt?
Ist das Video vom Samsung Galaxy S6 Edge echt?
Hat dir "Samsung Galaxy S6 Edge im Unboxing-Video" von Martin Malischek gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA ANDROID