Samsung Galaxy S7 (edge): Finales Nougat-Update soll am 17. Januar starten

Peter Hryciuk
3

Besitzer des Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge können sich freuen: Kommende Woche soll der Rollout des finalen Updates auf Android 7.0 Nougat für die beiden Smartphones endlich in Europa starten.

Samsung Galaxy S7 (edge): Finales Nougat-Update soll am 17. Januar starten

Samsung Galaxy S7 (edge): Finales Update auf Android 7.0 Nougat

Nachdem Samsung im Dezember 2016 die Arbeiten an der Beta von Android 7.0 Nougat für die Galaxy-S7-Smartphones abgeschlossen und vor einer Woche das finale Update an eine kleine Gruppe von Nutzern ausgeben hat, soll in der kommenden Woche am 17. Januar der finale Rollout in Europa beginnen. Damit würde die lange Wartezeit auf das Update endlich enden – wobei die neue Version mit Sicherheit wieder in Wellen verteilt wird. Demnach kann man nur hoffen, dass Deutschland zu den ersten Ländern gehört, die ebenfalls versorgt werden.

Es dürfte sich im Grunde um die gleiche Version handeln, die seit letzter Woche an die ersten Besitzer des Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge verteilt wird. Man bekommt also ein Update auf Android 7.0 Nougat mit der Sicherheitsebene vom Januar 2017. Zuletzt hatte Samsung auch angekündigt, dass ein Update direkt auf Android 7.1.1 Nougat kommen würde. Diese Version steht bisher nur den Pixel- und Nexus-Smartphones und -Tablets zur Verfügung. Ob man nun zunächst auf Android 7.0 aktualisiert und dann ein zweites Update auf Android 7.1.1 nachschiebt, ist nicht bekannt. Da Samsung den Rollout des Updates nicht offiziell für einen bestimmten Zeitpunkt angekündigt hat, muss man also abwarten, was dann tatsächlich auf den Geräten ankommt.

Auch interessant: Samsung Galaxy S7 edge Test

In der geleakten Mitteilung wird explizit das Samsung SM-G935F genannt – also das Galaxy S7 edge in der hierzulande verkauften Exynos-Version. Es ist aber davon auszugehen, dass sowohl die normale als auch Edge-Version des Galaxy S7 relativ zeitgleich mit dem Update versorgt werden. Wir werden euch informieren, sobald das Update in Deutschland verteilt wird.

via sammobile

142.982
Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch)

Hat dir "Samsung Galaxy S7 (edge): Finales Nougat-Update soll am 17. Januar starten" von Peter Hryciuk gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Android 7.0 Nougat , Samsung Galaxy S7, MWC 2016: Der Mobile World Congress in Barcelona, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID