HTC 10 vs. Samsung Galaxy S7: microSD-Geschwindigkeit (Video)

Zwischen den einzelnen Flaggschiff-Smartphones wurden schon etliche Vergleiche vorgenommen, sei es nun das Apple iPhone 6s, das Samsung Galaxy S7, das LG G5 oder das HTC 10. Benchmarks, Temperaturchecks und Extremtests gab es schon, was noch fehlt: ein Test der microSD-Geschwindigkeit. Diesen haben die XDA-Developers für das Galaxy S7 und HTC 10 durchgeführt.

Samsung Galaxy S7 vs. HTC 10: microSD-Speedtest

In verschiedenen Kategorien wurde, natürlich mit Hilfe einer baugleichen microSD-Karte, ermittelt, wie es um die Geschwindigkeit der beiden Smartphones steht. Die Kategorien haben dabei ein einfaches Schreiben und Lesen, eine Datenübertragung via PC, Starten von Apps von der microSD-Karte sowie Spiele-Benchmarks beinhaltet.

Und siehe da: in den meisten Kategorien kann sich das HTC 10 ein Stück weit vor das Samsung Galaxy S7 schieben. Beim Lesen konnte das HTC 10 etwa 83,21 MB/s erreichen, das Galaxy S7 kam auf 76,98 MB/s – beim Schreiben ein ähnliches Bild: das HTC 10 kommt auf 18,78 MB/s, das Galaxy S7 auf 17.52 MB/s.

In fast allen Kategorien ist das HTC-Modell einen Ticken besser, lediglich bei Spielen, die von der microSD-Karte gestartet wurden, liegt die Performance en par. Bei Dead Target erreichen beide Devices 57 fps, bei Minigore sind es 30 fps und bei Need for Speed kann das HTC 10 ein Bild pro Sekunde mehr erreichen (24 vs. 23 fps).

Im Folgenden könnt Ihr Euch das Video zum Test der microSD-Geschwindigkeit des HTC 10 und Galaxy S7 anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=2FipEY5cMQY

Samsung Galaxy S7 bei Amazon* *

Was haltet Ihr vom Testvergleich des Samsung Galaxy S7 und HTC 10? Welches Gerät gefällt Euch generell besser?

Quelle: XDA-Developers

* gesponsorter Link