Samsung Galaxy S7 & Galaxy S7 Edge: Homebutton soll leicht verkratzen

Domenic
Samsung Galaxy S7 & Galaxy S7 Edge: Homebutton soll leicht verkratzen

Wenn es bisher Berichte zum Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge gegeben hat, dann waren diese zumeist positiv. Ob nun die sehr gute Kamera des Galaxy S7 Edge, die hohen Verkaufszahlen beider Modelle oder die sehr guten Reviews – die neuen Samsung-Flaggschiffe haben viel zu bieten. Anscheinend aber auch ein kleines Problem, das sich auf den Homebutton bezieht.

Samsung Galaxy S7 (Edge): Homebutton ist kratzeranfällig

Genauer gesagt berichten einige Nutzer, dass der Homebutton des Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge besonders anfällig für Kratzer und Schrammen sein soll. Bereits nach wenigen Wochen der Nutzung soll der Homebutton abgenutzt ausschauen.

Schon beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge wurden diese Probleme beobachtet, allerdings nach einem deutlich längeren Nutzungszeitraum. Dass es beim Galaxy S7 und S7 Edge nur wenige Wochen der Nutzung bedarf, um Kratzer zu zeigen, ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Möglicherweise handelt es sich hierbei um ein Problem, das nur einen sehr geringen Anteil der ausgelieferten Flaggschiff-Modelle betrifft. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, ist es für die betroffenen Nutzer noch immer eine unschöne Sache – insbesondere vor dem Hintergrund des hohen Preises für ein High-End-Device.

Wir konnten beim Samsung Galaxy S7 bzw. Galaxy S7 Edge bisher keine Probleme dieser Art feststellen – wie schaut es da bei Euch aus? Habt Ihr einen zerkratzten Homebutton?

Quelle: PhoneArena via Sammobile

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy, MWC 2016: Der Mobile World Congress in Barcelona, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID