Samsung Galaxy S8 Plus: Display-Austausch teuer wie nie

Simon Stich
7

Mit dem Galaxy S8 Plus sollte besser sorgsam umgegangen werden: Die Kosten für einen neuen Screen sind so hoch wie nie. Umgerechnet 260 Euro wollen autorisierte Händler in Polen für den Austausch haben – und was ist mit Deutschland? 

Samsung Galaxy S8 Plus: Display-Austausch teuer wie nie

Samsung hat mit seinem außergewöhnlichen Display im Galaxy S8 und S8 Plus neue Maßstäbe gesetzt. Wie sich jetzt herausstellt, betreffen diese neuen Maßstäbe auch die Kosten für einen Austausch des fragilen Displays. Einem Bericht von android.com.pl zufolge müssen Nutzer in Polen zwischen 260 Euro und 330 Euro für ein neues Display auf den Tisch legen.

216.416
Samsung Galaxy S8 und S8 Plus im Hands-On: Unser erster Eindruck zur neuen Flaggschiff-Generation

Display-Austausch teuer wie nie

Auch wenn sich die genannten Zahlen nur auf Polen beziehen, so ist jetzt schon klar, dass ein neues Display teuer wird. Die von Samsung autorisierten Reparaturdienste in Polen verlangen mindestens 1.100 Zloty, was umgerechnet etwas mehr als 260 Euro entspricht. Andere Samsung-Partner verlangen bis zu 1.400 Zloty, also etwas mehr als 330 Euro.

Im direkten Vergleich zum Galaxy S7 edge wird deutlich, wie sehr die Preise angezogen wurden. Hier mussten Kunden umgerechnet „nur“ etwa 200 Euro für ein neues Display bezahlen. Beim Galaxy S8 Plus sind in Polen also mindestens 60 Euro mehr fällig.

Testfotos: Kamera von iPhone 8 (Plus), 7 Plus, Galaxy S8 und Note 8 im Vergleich

„Infinity Display“ hat seinen Preis

Das Display im Galaxy S8 (Plus) hat Tester wie Nutzer weltweit überzeugen können. Mit dem nahezu randlosen Design hat der Konzern einen echten Hingucker präsentiert: 6,2 Zoll in der Diagonalen, 1.440 x 2.960 Bildpunkte in der maximalen Auflösung und 84 Prozent Screen-to-Body-Verhältnis haben eben ihren Preis.

Auch wenn Cornings Gorilla Glass 5 schon sehr robust ist – bei solchen Preisen für den Austausch sollten Nutzer noch vorsichtiger sein als ohnehin schon. Eine Hülle für das sensible Gerät sollte auch eine Anschaffung wert sein, in unserer Zubehörliste für das Galaxy S8 haben wir passende Cover,  Cases und Hüllen bereits aufgelistet.

Wir von GIGA ANDROID haben bei Samsung nachgefragt, was ein Display-Tausch beim Galaxy S8 (Plus) hierzulande kosten wird und halten euch auf dem Laufenden, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Quelle: android.com.pl via GSMarena

Weitere Themen: Samsung Galaxy S8, Gorilla Glass, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID