Galaxy S8: Akkulaufzeit verdoppeln mit dem Mophie Juice Pack

Simon Stich

Mal eben die Batterie verdoppeln: Kein Problem mit dem neuen Mophie Juice Pack. Die Hülle mit eingebautem Akku für das Samsung Galaxy S8 (Plus) sorgt dafür, dass uns nicht unterwegs der Saft ausgeht.

Galaxy S8: Akkulaufzeit verdoppeln mit dem Mophie Juice Pack

Infinity Display, Videos anschauen, soziale Netzwerke... Akkus werden in Smartphones bekanntlich sehr auf die Probe gestellt. Auch wenn sich in diesem Bereich viel getan hat und der Ladevorgang mit USB Type-C nicht mehr ganz so lange dauert – am Ende des Tages muss das Gerät dann doch oft an die Steckdose. Noch schlimmer, wenn erst am nächsten Morgen bemerkt wird, dass der Akku bei sieben Prozent liegt. Genau hier kommt das Mophie Juice Pack ins Spiel.

5.253
Mophie Juice Pack für das Samsung Galaxy S8

Akkucase mit bis zu 3.300 mAh

Eine Hülle mit integriertem Akku ist nichts Neues – doch für jedes Smartphone muss eben ein neues Produkt entwickelt werden. So geschehen nun beim Galaxy S8 (Plus). Das Mophie Juice Pack schützt das Edelsmartphone nicht nur vor Kratzern, sondern bietet eben auch einen zweiten Akku. In der Variante für das Galaxy S8 stehen 2.950 mAh extra zur Verfügung, was ziemlich genau der Akkuleistung im S8 selbst entspricht.

Noch mehr Power bietet die Version für das Galaxy S8 Plus: Hier stehen 3.300 mAh zusätzlich zu den ursprünglichen 3.500 mAh zur Verfügung. Das S8 Plus ist mit seinem Display in 6,2 Zoll natürlich größer als die Standardversion und hat entsprechende Abmessungen. Beide Varianten sind bald für 99,95 Euro im Shop von Mophie zu haben.

Kein Bock aufs iPhone X? 5+2 Android-Smartphones, die sich mehr lohnen

Strom läuft einfach durch

Wie es sich für ein anständiges Akkucase gehört, benötigt auch das Juice Pack keine zusätzlichen Kabel. Stattdessen wird wie beim S8 selbst die Leistung via USB Type-C übertragen. Beim Anschließen wird erst der Akku des Smartphones und anschließend der des Akkucases aufgeladen. Aufladen ohne Kabel geht natürlich auch. Die Wireless-Charging-Funktion des S8 wird durch das Juice Pack nicht beeinträchtigt – ganz im Gegenteil: Das Akkucase ist kompatibel mit allen Qi-Wireless-Charging-Pads.

Wann genau das Juice Pack von Mophie erhältlich sein wird, hat der Hersteller noch nicht bekannt gegeben. Im Onlineshop heißt es dazu lediglich „coming soon“. Das Akkucase für das Galaxy S8 (Plus) kostet 99,95 Euro. Wer keinen zusätzlichen Akku braucht, aber eine schicke Tasche haben möchte, der sollte sich das Skech Matrix Case genauer ansehen:

Quelle: Mophie

Weitere Themen: Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID