Samsung hat in Deutschland damit begonnen, ein Update für das Galaxy S8 zu verteilen. Damit wird das Smartphone auf den neuesten Stand gebracht – aber nicht so, wie wir es uns wünschen würden.

Samsung Galaxy S8 erhält wichtiges Update in Deutschland – das ist neu

Samsung Galaxy S8 erhält nur ein November-Update

Handelt es sich bei dem Update um Android 8.0 Oreo? Leider nein. Samsung verteilt seit Kurzem „nur“ ein kleineres Update, dass das Sicherheitslevel auf den Status vom November bringt und somit einige Sicherheitslücken schließt. Die Installation des Updates wird von uns also unbedingt empfohlen, zumal noch weitere Änderungen vorgenommen werden:

  • Google-Sicherheits-Patch November 2017
  • Die Stabilität von Bluetooth wurde verbessert

Ansonsten gibt Samsung nur recht allgemeine Informationen zu dem Update, mit dem die Stabilität des Smartphones verbessert wird und einige Fehler beseitigt werden. Es könnten neue oder erweiterte Funktionen eingebaut sein – wobei Samsung diese nicht nennt. Man sollte also nur mit kleineren Änderungen rechnen, wenn man diese überhaupt entdeckt. Ebenfalls könnte die Leistung des Galaxy S8 verbessert werden. Der Preis ist mittlerweile schon massiv gefallen:

Im Test hat uns das Samsung Galaxy S8 sehr überzeugt – war aber auch nicht perfekt:

Samsung Galaxy S8: Der Test
326.455 Aufrufe

Update könnte auch Fehler beheben

Zuletzt sind einige Fehler in der Community aufgetaucht, die Samsung beim Galaxy S8 mit diesem Update beheben könnte:

Da bei uns die Probleme nicht aufgetaucht sind, können wir auch nicht sagen, ob diese mit dem Update behoben werden. Samsung arbeitet unterdessen sicher schon am Galaxy S9, das direkt mit Android 8.1 Oreo erscheint und noch besser aussehen könnte:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Samsung Galaxy S9: So schön könnte das Flaggschiff-Smartphone aussehen

Wir haben das November-Update auf einem Galaxy S8 mittlerweile aufgespielt. Es ist insgesamt 526,09 MB groß und steht ab sofort zum Download bereit. Neue Probleme sind uns – zumindest bisher – nicht aufgefallen. Habt ihr das Update schon installiert?

* gesponsorter Link