Samsung Galaxy S8 (Plus) in voller Pracht: So schön werden die Smartphones wirklich

Peter Hryciuk
39

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus zeigen sich in einem Rendervideo und -Bild, welches auf Basis technischer Zeichnungen angefertigt wurde. Die geleakten Maße geben zudem einen Ausblick darauf, wie groß die Smartphones wirklich werden.

So sehen das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus aus

Update vom 07.01.2017, 15:35 Uhr: Ein neues Bild des Samsung Galaxy S8 gibt uns den bisher besten Blick auf das wirklich gelungene Design des kommenden Flaggschiff-Smartphones.
Samsung-Galaxy-S8-Leak-Render-OL

Originalartikel vom 07.01.2017:

Der bekannte Leaker @OnLeaks hat in Kooperation mit @GearIndia ein Rendervideo angefertigt, in dem das finale Design der beiden High-End-Smartphones Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus zu sehen sein soll. Die Grundlage für dieses Video bilden technische Zeichnungen der beiden Smartphones. Das Aussehen entspricht dabei im Grunde dem der letzten Leaks, allerdings erstmals in einer 360-Grad-Ansicht. Aktuell versteifen sich die Leaks darauf, dass die neuen Galaxy-S8-Modelle tatsächlich so aussehen werden.

Samsung-Galaxy-S8-Plus-Render-Bilder-Leak-Titel

Sowohl das Galaxy S8 als auch das größere Plus-Modell würden mit Dual-Edge-Displays ausgestattet sein, die Bildschirmdiagonalen von 5,8 und 6,2 Zoll bieten. Die extrem kompakte Bauform lässt hingegen keinen Platz für einen Homebutton an der Front, sodass der Fingerabdruckscanner auf die Rückseite neben die Kamera wandert. Samsung bleibt beim Gehäuse aus Glas und Metall, verbaut aber nicht nur einen USB-Typ-C-Anschluss und speziellen Bixby-Knopf, sondern auch weiterhin einen normalen Anschluss für Kopfhörer.

Samsung-Galaxy-S8-Plus-Render-Bilder-Leak-Iris

Neu ist hingegen der Iris-Scanner an der Front über dem Display, den wir vom eingestellten Galaxy Note 7 kennen. Das Design der Smartphones wirkt sehr abgerundet, aber auch extrem hochwertig.

Top 10: Die aktuellen Smartphone-Bestseller in Deutschland

Samsung Galaxy S8 (Plus): Die Maße im Vergleich

175.205
Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch)

Laut @OnLeaks und @GearIndia soll das Samsung Galaxy S8 ein 5,8-Zoll-Display mit den Maßen 148,9 × 68 × 8 mm besitzen. Im Vergleich dazu kommt das Galaxy S7 mit 5,1-Zoll-Display auf 142,4 × 69,6 × 7,9 mm. Das Smartphone wäre durch das neue Seitenverhältnis von 18,5:9 deutlich länger, dafür aber auch etwas schmaler, sodass es sich durchaus gut in der Hand halten ließe. Das Samsung Galaxy S8 Plus kommt auf Maße von 159 × 74 × 8 mm, während es beim aktuellen Galaxy S7 edge 150,9 × 72,6 × 7,7 mm sind.

Quelle: mysmartprice, @OnLeaks, 2

Weitere Themen: Samsung Galaxy

Neue Artikel von GIGA ANDROID