Umfrage: Welches neue Flaggschiff gefällt euch am besten?

Simon Stich
6

Jetzt seid ihr gefragt: Welches neue Flaggschiff gefällt euch am besten? Die erste Hälfte des Jahres ist schon rum, das sollte als Grund ausreichen, um für die Neuerscheinungen der letzten Monate eure eigene Rangliste zu erstellen.

Umfrage: Welches neue Flaggschiff gefällt euch am besten?

Samsung, Sony, HTC, LG, OnePlus, Huawei – so gut wie jeder namhafte und weniger namhafte Hersteller hat in der ersten Jahreshälfte ein neues Flaggschiff auf den Weg gebracht. Viele sind auch in unseren Tests gut weggekommen – von kleineren Schwächen mal abgesehen. Doch wie sieht es ganz konkret für euch persönlich aus? Welches Gerät hat euch in der Praxis überzeugt, welches habt ihr wieder an die Händler zurückgeschickt? Wir stellen zehn Smartphones zur Wahl.

326.482
Samsung Galaxy S8: Der Test

Geschmäcker sind zum Glück verschieden

Während Samsung mit dem Galaxy S8 und S8 Plus einen echten Hit gelandet hat, ist die Konkurrenz natürlich auch hellwach. Mit dem OnePlus 5 ist ein weiteres Smartphone gerade erst in den Verkauf gekommen, das von vielen sehnsüchtig erwartet wurde.

HTC hingegen hat sich mit dem U11 und dem U Ultra zurückgemeldet – letztgenanntes hat einen ungewöhnliches zweites Minidisplay verbaut, während ersteres als echtes Flaggschiff mit „Quetschfunktion“ so manchen Nutzer überzeugen könnte.

Von Huawei gab es in den ersten Monaten des Jahres das P10 und die XXL-Version P10 Plus. Im Vergleich zum Vorgänger ist zwar schnellere Hardware verbaut, doch insgesamt hatten wir uns mehr aus China erhofft. Von der Tochtermarke Honor ist das Honor 8 Pro in unserer Auswahl zu finden.

Bleiben noch Sony und LG: Das Sony Xperia XZ Premium haben wir auf dem Mobile World Congress 2017 gesehen. Insbesondere die 4K-Kamera und die Performance haben uns gut gefallen. Das LG G6 hat zwar „nur“ einen Snapdragon 821 mit an Bord, ist aber insgesamt definitiv ein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger, der sich nicht so gut verkaufen konnte.

Umfrage wird geladen
Umfrage: Welches neue Flaggschiff gefällt euch am besten?
Welches neue Flaggschiff gefällt euch am besten?

Zehn Smartphones stehen zur Wahl

Sieben Hersteller – oder sagen wir lieber 6,5 – und insgesamt zehn aktuelle Flaggschiffe. Da fällt die Wahl sicher nicht leicht. Wirklich schlecht ist keines der genannten Geräte, das steht fest. Für welches Spitzen-Smartphone ihr euch in unserer Umfrage entscheidet, ist letztlich auch Geschmackssache. In einer Woche sehen wir uns wieder, dann gehen wir gemeinsam die Ergebnisse durch.

Weitere Themen: OnePlus 5, HTC U11, Honor V9, Samsung Galaxy S8 Plus, LG G6, Sony Xperia XZ Premium, Huawei P10 Plus , Huawei P10, HTC U Ultra

Neue Artikel von GIGA ANDROID