Galaxy S9 oder S8 „Lite“: Mysteriöses Samsung-Smartphone aufgetaucht

Peter Hryciuk
1

Plant Samsung bereits eine erste Abwandlung des Galaxy S8 oder ist tatsächlich schon das Galaxy S9 mit der Modellbezeichnung SM-G9600 im Benchmark aufgetaucht? Ein Punkt ist besonders spannend an diesem Leak.

326.722
Samsung Galaxy S8: Der Test

Samsung Galaxy S9 oder S8 „Lite“ im Benchmark?

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus sind mittlerweile auf dem Markt angekommen und erfreuen sich großer Beliebtheit. Während die Preise für beide Smartphones Woche für Woche immer weiter fallen, arbeitet das südkoreanische Unternehmen anscheinend schon an einem neuen Modell. In der Benchmark-Datenbank von Geekbench ist mit dem Samsung SM-G9600 ein unbekanntes Android-Smartphone aufgetaucht, das mit einem komplett neuen Prozessor ausgestattet ist. Zwei Modelle sind möglich:

Samsung könnte das Galaxy S9 schon testen

Zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch recht unwahrscheinlich aber nicht komplett auszuschließen wäre, dass es sich bei dem unbekannten Samsung-Smartphone um das kommende Galaxy S9 handelt. Das einzige Anzeichen dafür ist die Modellbezeichnung SM-G9600. Das Galaxy S8 trägt in China die Modellbezeichnung SM-G9500 – es könnte sich also um den Nachfolger handeln. Die Präsentation des Galaxy S9 wird aber erst im ersten oder zweiten Quartal 2018 erwartet. Es sprechen auch weitere Details dagegen.

Samsung-SM-G9600-Geekbench

Auf der nächsten Seite: Oder doch ein Samsung Galaxy S8 „Lite“?

Weitere Themen: Samsung Galaxy, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID