Das Samsung Galaxy S9, das eigentlich erst im Rahmen des MWC 2018 vorgestellt wird, soll erstmals in einem Video zu sehen sein. Die Begeisterung hält sich bei uns aber in Grenzen.

Keine Design-Revolution: Galaxy S9 könnte im ersten Video zu sehen sein
Bildquelle: Samsung Galaxy S8 © GIGA

Ist das wirklich ein Samsung Galaxy S9?

Diese Frage haben wir uns bei der Meldung von SamMobile auch direkt gestellt. Schaut man sich das nachfolgende Video so an, dann könnte es auch ein Galaxy S8 sein:

Zu sehen ist angeblich das Samsung Galaxy S9, das einen Touchscreen-Test durchläuft, bei dem die Empfindlichkeit des Bildschirms geprüft wird. Es wird dabei aber nicht einmal das Samsung Galaxy S9 selbst gezeigt, sondern nur ein Video auf einem anderen Smartphone. Auf den ersten Blick sieht das Smartphone also wie der Vorgänger aus. Der Bereich unter dem Display wirkt nur minimal schmaler als beim Galaxy S8 (siehe Titelbild). Zuvor wurde vermutet, dass das Galaxy S9 eine iPhone-X-Optik erhält. Das würde dann wie folgt aussehen:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Bitte, Samsung: Lass das Galaxy S9 so schön werden

Tatsächlich könnte es viel unspektakulärer werden. Das Samsung Galaxy S9 könnte wie das Galaxy S8 aussehen – nur minimal kompakter. Laut den letzten Gerüchten werden die Akkus nicht an Kapazität zulegen und bei 3.000 und 3.500 mAh bleiben. Das S9 bekommt eine Single-Kamera, das S9 Plus eine Dual-Kamera. Ansonsten gibt es die üblichen Verbesserungen beim Prozessor, der Bildqualität und der Neupositionierung des Fingerabdrucksensors unter der Kamera auf der Rückseite. Einen großen Design-Sprung wie bei Apple wird es wohl nicht geben.

Galaxy S9: schön genug, um den Markt zu erobern?

Ehrlich gesagt haben wir uns tatsächlich etwas mehr erhofft – falls das Video echt und kein Fake ist. Samsung hat es aber immerhin schon geschafft, die Konkurrenz in Form von Huawei und LG vom MWC 2018 zu verscheuchen, wo das Galaxy S9 Ende Februar vorgestellt wird. Was haltet ihr von der unveränderten Optik des Samsung Galaxy S9?

via sammobile

* gesponsorter Link