Enttäuscht Samsung beim Galaxy S9? Neue Details zur Präsentation

Peter Hryciuk
12

Haben wir uns zu früh auf das Galaxy S9 gefreut? Samsung hat nun neue Informationen zur Präsentation verkündet – und das enttäuscht uns etwas.

Enttäuscht Samsung beim Galaxy S9? Neue Details zur Präsentation

Samsung Galaxy S9 kommt doch nicht früher

„Es ist unwahrscheinlich, dass das Galaxy S9 auf der CES 2018 in Las Vegas sein wird.“ Mit dieser Aussage eines Samsung-Sprechers zerbrechen etwas die Träume, dass das südkoreanische Unternehmen bereits zu Beginn des Jahres mit einem echten High-End-Smartphone den Markt überraschen möchte. Vor einigen Wochen sind nämlich Gerüchte aufgetaucht, wonach Samsung als Reaktion auf das iPhone X die Galaxy-S9-Smartphones bereits im Januar 2018 auf den Markt bringen könnte. So hätte das Unternehmen den Anschluss mit einem ebenfalls fast komplett randlosen Smartphone schaffen können. Daraus wird wohl nichts. Stattdessen dürfte es wie beim Galaxy S8 ein eigenes Event geben, auf dem nur das Galaxy S9 der Star der Show ist.

Die Voraussetzungen für das Galaxy S9 sind erfüllt

Dabei hat sich in den letzten Wochen und Tagen vieles genau in diese Richtung entwickelt, dass Samsung die Präsentation des Galaxy S9 vorzieht. Beide Prozessoren, der Exynos 9810 für das europäische Modell und der Snapdragon 845 für andere Regionen, wurden mittlerweile vorgestellt. Details zum Design, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, sind auch schon durchgesickert:

Samsung Galaxy S9: So schön könnte das Flaggschiff-Smartphone aussehen

Alles scheint bereit für das Galaxy S9, das viele willkommene Änderungen mitbringt, um Probleme zu lösen, die uns im Test des Galaxy S8 aufgefallen sind:

326.444
Samsung Galaxy S8: Der Test

Der Markt bereitet sich auch schon auf die Präsentation des Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus vor. Die neuen Smartphones sollen sich aber deutlicher unterscheiden, wie kürzlich bekannt wurde. Samsung möchte die Kunden wohl wie schon Apple eher zum größeren Plus-Modell drängen. Wer nicht das neueste Samsung-Smartphone benötigt, der greift zum Vorgänger zum Schnäppchenpreis:

Nun heißt es also weiter warten, bis das Samsung Galaxy S9 in einigen Monaten vorgestellt wird und zeitnah auf den Markt kommt. Was erwartet ihr euch vom neuen Flaggschiff-Smartphone?

Quelle: koreaherald via theverge

Weitere Themen: Samsung Galaxy, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID