Das Galaxy S9 von Samsung steht nicht nur vor der Tür, es klopft langsam sogar an. Jetzt gibt es frisch aus Südkorea erste Teaser-Videos, bei denen es um die Kamera und 3D-Emojis des neuen Flaggschiffs geht. Ein erster Vorgeschmack auf das, was uns schon bald erwartet.

Samsung Galaxy S9: Erste Teaser zur neuen Kamera
7.221 Aufrufe

Galaxy S9: Mini-Teaser zeigen Kamera-Features

In den Teaser-Videos, die ihr euch oben anschauen könnt, geht es hauptsächlich um die neue Kamera in Samsungs neuem Prachtstück. Auch wenn das Galaxy S9 selbst nicht zu sehen ist, sollen wir uns wohl auf noch bessere Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen freuen dürfen. Samsung möchte beim Galaxy S9 nicht einfach nur eine Neuauflage der S8-Kamera verbauen. Der neue Slogan lautet schließlich „The camera. Reimagined“. Von einem neuen Isocell-Kamera-Sensor ist letzten Gerüchten zufolge die Rede, der Fotos mit bis zu 24 MP erstellen kann.

Auch bei der Videoaufnahme dürfen wir uns auf einen neuen Super-Slow-Motion-Modus freuen. In den Teasern wird dieser ebenfalls schon angedeutet. Samsung plant hier wohl eine Funktion, die bereits beim Sony Xperia XZ Premium zum Einsatz kam. Hier kann die Super-Zeitlupe per Knopfdruck zeitweilig hinzugeschaltet werden, um ein normales Video extrem zu verlangsamen. Beim Galaxy S9 sollen Aufnahmen mit Full HD bis zu 480 Bildern pro Sekunde möglich werden. 960 Bilder pro Sekunde sind auch drin, wenn die Auflösung auf 720p heruntergesetzt wird.

Galaxy S9: 3D-Emoji wie beim iPhone X

Erst gestern berichteten wir, dass auch Samsung an 3D-Emojis für das neue Galaxy S9 arbeitet. In den Teasern können wir immerhin eine Sekunde lang erahnen, was der Konzern vorhat. Möglich wäre eine Live-Projektion von 3D-Emojis auf das Gesicht des Benutzers. Die Frontkamera wird hier wohl primär zum Einsatz kommen und die Gesichtserkennung sowie die Überlagerung mit Emojis übernehmen. Samsungs mobile Plattform Exynos 9810 führt dann die Verarbeitung in Echtzeit durch. Was wir darüber hinaus noch vom Galaxy S9 erwarten können, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Samsung Galaxy S9: Die 6 wichtigsten Fragen und Antworten

Lange dauert es nicht mehr, bis Samsung das Galaxy S9 präsentiert. Die Vorstellung wird Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona durchgeführt. Zu den Preisen für die neuen Flaggschiffe hat sich Samsung bislang zwar noch nicht geäußert, doch angeblich sollen die Smartphones ungeahnte Preisregionen erreichen.  Wie tief Samsung-Fans hierzulande in die Tasche greifen müssen, erfahren wir dann am 25. Februar bei der Präsentation der Geräte.

Quelle: SamsungMobileKorea via Phone Arena

* gesponsorter Link