Samsung Galaxy W - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
72.0

Beschreibung

Das Samsung Galaxy W (SGH-T679)/smartphones/samsung-sgh-t679-galaxy-w/  hat einen 3,7 Zoll großen Bildschirm und hat einen 1,4 GHz-Single Core-Prozessor und 512 MB RAM verbaut. Das “W” liegt preislich bei ca. 230 Euro und ist damit recht günstig. Bei einem Gewicht von 113 Gramm ist es außerdem schön leicht aber dafür mit weniger wertigem Plastik verbaut. Die Maße liegen bei 11,55 mm dicke und 8,6 mm tiefe. Das Galaxy W ist 116 mm hoch und 60 mm breit.

Neuen Look bringt Samsung durch einen Aluminium Streifen auf der Rückseite. Darin sind ebenfalls die Kamera und der LED-Blitz enthalten. Ein 3,5 mm Klinkenstecker und ein MicroUSB-Steckplatz werden durch eine Schiebevorrichtung gut vor Staub geschützt. Außerdem bietet das “W” Platz für eine Micro-SD und unterstützt DLNA.

Das SLCD-Display löst mit 480×800 Pixel und einer PPI (Pixeldichte) von 251 auf. Bei dieser Display Größe reicht das auch völlig aus. Neben GPS und HSPA Unterstützung, funkt das Galaxy W hier in den W-Lan Standards b/g/n. Der Akku ist mit 1.500 mAh gut bemessen und hält den Arbeitstag definitiv durch, die verbauten Lautsprecher sind nicht sehr besonders.

Die Kamera hat 5 Megapixel, eine f/2.6 Blende und einen LED-Blitz. Die Bilder kommen in einer guten Qualität daher und reichen für Schnappschüsse definitiv aus. Da die Frontkamera nur im VGA-Modus Bilder schießen kann, sehen diese zwar nicht besonders aus, für Skype/Videotelefonie reicht es aber absolut. Die Kamera nimmt Videos in starken 720p auf.

Als Betriebssystem werkelt Android 2.3.5 (2.3.6 als Update möglich) im Hintergrund von Samsungs TouchWiz 4.0-Oberfläche. Die Perfomance ist ausreichend, kann aber nicht mit einem Dual-Core verglichen werden. Der läuft dann doch ein bisschen flüssiger.

Benchmarkwerte:

  • CF Bench: 4087 (Java Score: 2593, Native Score, 6330); 3760 (Java Score: 2214, Native Score: 6080); 4082 (Java Score: 2539, Native Score: 6398)
  • AnTuTu: 3486; 3492; 3504
  • Quadrant Standard: 1149; 1052; 1143

 

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Samsung Galaxy, Samsung Electronics

Alle Artikel zu Samsung Galaxy W
  1. vau Stylus Plus im Test: Stift für Tablets und Papier

    Sebastian Trepesch 11
    vau Stylus Plus im Test: Stift für Tablets und Papier

    Ein Stift, der auf Tablets und Papier schreiben kann – das klingt nach einer sinnvollen Synthese. Ich habe mir den vau Stylus Plus zugelegt, und stelle ihn euch gerne vor.

  2. Samsung Galaxy W: "Value Pack" wird verteilt

    Robert Weber 13
    Samsung Galaxy W: "Value Pack" wird verteilt

    Am Freitag habt ihr bereits erfahren, dass euer geliebtes Samsung Galaxy S in Südkorea das sogenannte “Value Pack”-Update erhält, welches als Ersatz für das fehlende Android 4.0-Update herhalten soll. Nun ist auch bekannt, dass das Galaxy W ebenfalls mit diesem...

  3. Einkaufsberater: Das sind die besten Mittelklasse-Smartphones

    Christopher Göbel 16
    Einkaufsberater: Das sind die besten Mittelklasse-Smartphones

    Nachdem André euch bereits die besten Einsteiger-Smartphones bis 100€ vorgestellt hatte und Robert euch daraufhin die momentan aktuellen High-End-Smartphones präsentierte, bin nun ich an der Reihe -- und untersuche verschiedene interessante Mittelklasse-Smartphones...

  4. Samsung Galaxy W im Test: Was taugt das neue Mittelklasse-Smartphone?

    Christopher Göbel 26
    Samsung Galaxy W im Test: Was taugt das neue Mittelklasse-Smartphone?

    Mit dem Galaxy Wonder (kurz: W) hat der koreanische Hersteller Samsung ein neues Smartphone auf den Markt gebracht, das sich irgendwo zwischen dem Ur-Galaxy S und dem Nachfolgemodell Galaxy SII einreiht, dafür allerdings im handlicheren 3,7-Zoll-Formfaktor daherkommt...

  5. Samsung Galaxy W: Ab jetzt verfügbar

    Andre Reinhardt 8
    Samsung Galaxy W: Ab jetzt verfügbar

    Samsung´s Mittelklasse-Angebot wird um ein weiteres Gerät erweitert. Die Konkurrenz in diesem Sektor ist groß -- auch aus dem eigenen Hause. Deshalb muss man für sich selbst entscheiden, ob einem die hier gebotene Ausstattung genügt, oder man eher zu einem...

  6. Samsung Galaxy W und Galaxy Y Pro zeigen sich in Videos

    Robert Weber 1
    Samsung Galaxy W und Galaxy Y Pro zeigen sich in Videos

    Erst vor zwei Tagen haben wir euch die neuen Modelle aus Samsung's Galaxy-Reihe gezeigt und nun tauchen zumindest zwei der neuen Smartphones in drei Videos auf, und zwar das Galaxy W und das Galaxy Y Pro. Wie derjenige, der die Videos auf YouTube hochgeladen hat...

  7. Samsung Galaxy W im ersten Hands-On Video

    Robert Weber 3
    Samsung Galaxy W im ersten Hands-On Video

    Heute haben wir zum ersten Mal gesehen, wie die neuen Samsung Galaxy Smartphones heißen werden und was sich hinter den einzelnen Namen verbirgt. Außerdem haben wir die ersten vier Smartphones aus dieser neuen Generation gesehen. Und von dem Samsung Galaxy W,...