Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Samsung bestätigt: Wir arbeiten an einer Galaxy Watch - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Über eine sogenannte „Smart Watch“ (eine intelligente Armbanduhr) von Samsung, gab es in der Vergangenheit schon das ein oder andere Gerücht, auch hier bei uns auf Giga. Jetzt hat Lee Young Hee, Vize-Präsident von Samsung Mobile bestätigt, das der südkoreanische Konzern an einem solchen Gadget arbeitet.

Gegenüber Bloomberg sprach Lee Young Hee davon, dass man schon lange an einer solchen Uhr arbeite und dass diese definitiv eines der zukünftigen Produkte des Herstellers sein wird.

“We've been preparing the watch product for so long, we are working very hard to get ready for it. We are preparing products for the future, and the watch is definitely one of them.“ -Lee Young Hee, executive vice president of Samsung's mobile business

Abgesehen davon, dass wir jetzt wissen, dass Samsungs “Smart Watch“ nicht nur irgendein Gerücht ist, gibt es noch keine weiteren Informationen über das Gadget. Dass Android als Betriebssystem zum Zuge kommen wird, davon kann man zwar nicht zwangsläufig ausgehen, aber das erscheint mir alles andere als unwahrscheinlich.

Wie das Gerät heißen wird (mit Sicherheit nicht Smart Watch, wie Sonys intelligente Armbanduhr), können wir nur vermuten. Laut Jens könnte Samsungs Smart Watch einfach „Galaxy Watch“ heißen, was ich mir eigentlich auch sehr gut vorstellen könnte. Eine andere Möglichkeit wäre „Galaxy Altius“, wie man bei The Verge meint. Mir fällt da beispielsweise noch „S Watch“ ein, wohl auch nicht auszuschließen, oder?

Was denkt Ihr, wie die Samsung Smart Watch heißen wird?

Quelle: Bloomberg via Allaboutsamsung / Quelle Teaser-Bild: Slashgear

von

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Watch
  1. Galaxy S5: Kamera-Probleme von Samsung bestätigt

    Niclas Heike
    Galaxy S5: Kamera-Probleme von Samsung bestätigt

    Das Galaxy S5 scheint sich zu dem Verkaufs-Hit zu entwickeln, den Samsung von ihrem neuen Flaggschiff erwartet hatte. Zwar sind noch keine offiziellen Zahlen bekannt gegeben worden, trotz der etwas enttäuschenden Vorstellung auf dem MWC 2014 erwartet man jedoch...

  2. Samsung bestätigt Entwicklung von QHD- und UHD-Smartphones

    Peter Hryciuk
    Samsung bestätigt Entwicklung von QHD- und UHD-Smartphones

    Samsung hat auf dem Semiconductor and Display Technology Roadmap Seminar 2014 offiziell bestätigt, dass das Unternehmen an QHD-Smartphones mit AMOLED-Displays arbeitet. Außerdem hat man schon erste Pläne für die weitere Zukunft offen gelegt, in den man sogar...

  3. iWatch: Samsung bereitet Präventivschlag vor

    Flavio Trillo 31
    iWatch: Samsung bereitet Präventivschlag vor

    Bevor Apple überhaupt in irgendeiner Weise die Existenz des Projekts „iWatch“ anerkannt hätte, holt Wettbewerber Samsung schon zum Erstschlag aus. Wie ein hochrangiger Mitarbeiter gegenüber Bloomberg eifrig erklärte, will der Konzern „schon länger an...

GIGA Marktplatz