Samsung Xcover Camp: Wir stürzen uns mit ins Abenteuer

Vor ein paar Tagen habe ich eine ungewöhnliche E-Mail in meinem Postfach gefunden: Samsung bzw. deren Agentur fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, am Samsung Xcover-Camp teilzunehmen, um das Event als sport- und technikinteressierter Mensch live mitzuerleben. Erst dachte ich an “Bestechung”, dann willigte ich ein. Und am Sonntag geht es los.

Samsung Xcover Camp: Wir stürzen uns mit ins Abenteuer

Was ist das Xcover-Camp? Es handelt sich dabei um eine meines Erachtens ziemlich aufregende Promotion-Aktion, bei der insgesamt 16 Leute gleich 4 Tage lang an sportlichen Aktivitäten teilnehmen werden. Natürlich geht es aber nicht nur darum, dass die Teilnehmer sich verlustigen, sondern Samsung möchte auch gerne ein eigenes Produkt bewerben. Dabei handelt es sich, wie der Name ja schon vermuten lässt, um das Samsung Galaxy Xcover 2, das vor allem für den Outdoor-Einsatz gedacht ist.

So wurden auch die sportlichen Aktivitäten in diesem Zusammenhang ausgewählt. Am ersten Tag wird also in Richtung Zugspitze geklettert, am zweiten Tag geht es zum Trailrunning, Tag 3 wartet mit einer der „aufregendsten Rafting-Strecken Europas“ auf die Teilnehmer und der vierte und letzte Tag setzt den krönenden Abschluss mit einer Mountainbike-Tour vom Tremalzo.

Und ich bin mittendrin. Ich sehe das Ganze als ein richtig schönes Geschenk, da ich zufälligerweise kurz vorher Geburtstag habe. Passt also perfekt. Doch so sehr ich mich freue, so aufgeregt bin ich auch, da ich mir sicher bin, dass alle anderen Teilnehmer wesentlich fitter sind, als ich das bin. Aber Herausforderungen sollen ja was Gutes sein. Natürlich kann ich mir so ein Angebot nicht entgehen lassen, um hautnah die einzelnen Aktivitäten mit zu erleben und um herauszufinden, ob das Xcover 2 wirklich so viel aushält, wie Samsung verspricht. Und nach der IFA und ein paar Krankheitstagen ist das wahrscheinlich auch genau das Richtige, um mal wieder etwas herunterzukommen.

Ich werde euch in der kommenden Woche also jeden Tag mit Bildern, dem ein oder anderen Vlog und hoffentlich auch ein paar Videos von der ganzen Sache versorgen. Und in dem Zuge gibt es dann natürlich auch gleich einen Intensivtest des Galaxy Xcover 2.

Den Großteil der Bilder und Videos, die ich im Laufe der 4 ½ Tage (Sonntag ist Anreise) mache, findet ihr selbstverständlich hier auf GIGA und in unseren sozialen Netzwerken (Google+, Facebook, YouTube) ein paar weitere Fotos werdet ihr auch auf meinem persönlichen Instagram- oder Twitter-Profil finden. Mehr Informationen zum Samsung Xcover Camp findet ihr übrigens hier.

Artikelbild: pic52.com, pacsafe.com, netzathleten.de, publico.pt, bearbeitet von Kamal Nicholas

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz