IFA 2011: Samsung Galaxy Y Hands-On

Robert Weber
10

So langsam aber sicher gehen uns die Videos von der diesjährigen IFA aus. Eins der letzten ist unser Hands-On mit dem neuen Einsteiger-Smartphone aus dem Hause Samsung, und zwar handelt es sich dabei um das Galaxy Y. Ich habe mir in der Vodafone Halle kurz Zeit genommen und einen Blick auf das Galaxy Y geworfen.

IFA 2011: Samsung Galaxy Y Hands-On

Zu dem Galaxy Y gibt es nicht sehr viel zu sagen. Die Hardware ist natürlich nicht auf dem neusten Stand, da es ja ein Low-End Smartphone für Einsteiger sein soll. So kommen ein 3 Zoll TFT-Display mit einer QVGA (240 x 320 Pixel) Auflösung , ein 832 MHz Prozessor und eine 2 Megapixel Kamera zum Einsatz. Ich gehe auch von einem Preis aus, der sich deutlich unter der 200 Euro-Marke einpendeln wird. Samsung gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 229 Euro an, doch in den Läden wird es deutlich günstiger zu haben sein. Die schwache Hardware hat aber keinen Einfluss auf die Verarbeitung gehabt, denn diese war in meinen Augen ganz gut. Android 2.3.4 Gingerbread lief ebenfalls ganz flüssig. Als Einsteiger-Smartphone eignet es sich auf jeden Fall ganz gut und wird mit Sicherheit viele Freunde finden. Wann und zu welchem Preis es erscheinen soll, konnten uns die Vodafone-Mitarbeiter leider nicht sagen. Nachfolgend das Hands-On Video:

Weitere Themen: IFA 2013 - GIGA live vor Ort, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz