Samsung Hennessey: Ein Smartphone, das klingt wie ein Cognac - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
3 4.0

Beschreibung

Es wird mal wieder Zeit für eine neue Namensrichtung. Nach den ganzen Superlativen wie „Galaxy“ und „Mega“ hat Samsung nun nämlich ein Gerät vorgestellt, das wie ein Ort und dessen zugehöriger, weltbekannter Cognac klingt. Die Rede ist vom Samsung Hennessy.

Nicht nur der Name des Samsung Hennessy ist recht eigensinnig, auch dessen Design findet man im Smartphone-Bereich inzwischen eher selten. Aber vielleicht will Samsung das zukünftig wider ändern. Denn das Hennessy ist ein Flip-Phone mit gleich zwei Displays. Da liegt ein Witz à la „Ich glaub’ ich seh’ doppelt“ ja eigentlich recht nahe, aber ich lasse das mal lieber.

Jedenfalls hat Samsung auf der chinesischen Unternehmensseite (übersetzt) nun offiziell das Hennessy gelistet, bei dem es sich um ein Dual-Screen Klapphandy mit Quad-Core Prozessor handelt. Und was kann das Gerät sonst noch so? Die technischen Details findet Ihr alle unten, insgesamt ist die Ausstattung aber der Mittelklassse zuzuordnen, da ändert auch ein Quad-Core Prozessor nichts.

Erstaunlicherweise handelt es sich bei diesem Gerät aber anscheinend nicht um das Samsung Galaxy Folder, das in der Vergangenheit mit Bildern und Gerüchten auf sich aufmerksam gemacht hat und das ebenfalls ein Klapp-Handy (mit etwas besserer technischer Ausstattung) ist.

Bildergalerie Samsung Hennessy

Quelle: Samsung (übersetzt), via Pocket-lint

von

Technische Daten nach oben
Prozessor 1,2 GHz Quad-Core
Auflösung Dual Screen: 2 x 3,3 Zoll, 480 x 320 Pixel (175 ppi)
Abmessungen (HxBxT) 110,85 x 59.3 x 18,62 mm
Gewicht 208 Gramm
Systemversion Android 4.1
Akkuleistung 1.500 mAh
Hauptkamera 5 MP
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
SIM Dual-SIM
Hauptkamera 5 MP
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
SIM Dual-SIM
Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz