Nexus S: Ice Cream Sandwich-Update wird ausgerollt

Besitzer des Nexus S beklagten sich in den letzten Wochen zu recht, dass das ihnen standesgemäß zustehende Update auf die neueste Android-Iteration 4.0 „Ice Cream Sandwich“ auf sich warten ließ. Das Warten hat ein Ende, der Rollout beginnt… jetzt.

Nexus S: Ice Cream Sandwich-Update wird ausgerollt

Vorletzte Woche ging das Update schon einmal in den internen Testbetrieb. Vor ein paar Minuten gab dann das Android-Team über die eigene Google+-Seite bekannt, dass das Eiskremstullen-Update für Nexus S-Besitzer ab jetzt verteilt werde.

nexus s ice cream sandwich

Zu Deutsch:

Wir stellen Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf GSM/UMTS-Versionen des Nexus S im kommenden Monat zum Download zur Verfügung, angefangen ab dem heutigen Tag. Genießt die delikate Aktualisierung! Sobald ihr sie installiert habt, holt euch ein paar Tips und Kniffe im Android 4.0 Hilfecenter: http://goo.gl/5C0wM.

Wer das Update noch nicht erhalten hat, es aber nicht abwarten kann, sollte einen Blick in einschlägige Foren wie die XDA-Developers werfen. Dort gibt es neue OTA-Firmware-Updates in der Regel sehr flott als handliches ZIP-File zum Selberflashen. Alternativ findet man dort natürlich auch schon jetzt diverse Custom ROMs auf ICS-Basis.

Android @ Google+
Bildquelle: Android Magazin

>> Nexus S günstig kaufen: |

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz