Clean2Go reinigt euer Smartphone oder Tablet

Robert Weber
5

Habt ihr es auch satt das Display eureres Smartphones oder Tablets ständig sauber machen zu müssen? Und nach dem Saubermachen vergehen nur wenige Minuten, bis die nächste Putzaktion ansteht. Und ich erzähle euch jetzt, welches Mittel dieses Problem aus der Welt schaffen kann.

Clean2Go reinigt euer Smartphone oder Tablet

Dieses Mittel nennt sich Clean2Go und ist “Made in Germany” und wurde von Sascha Pallenberg von Netbooknews.de bereits getestet. Sein Fazit? Er gibt Clean2Go ganze sechs von zwei verfügbaren Daumen.

Die Anwendung ist ganz einfach: Man lässt ein paar Tropfen auf das Display des Gerätes fallen und verteilt diese anschließend mit einem Mikrofasertuch auf das gesamte Display. Anschließend wiederholt man diesen Vorgang erneut, jedoch nicht mit einem Mikrofasertuch, sondern mit einem Poliertuch. Damit wird die nun saubere Oberfläche zusätzlich noch poliert und erhält einen “Schutzfilm” verpasst. Dadurch erhält das Display auch den sogenannten “Easy Glide”-Effekt.

Wenn nun Fettflecken entdeckt werden, können diese ganz schnell mit leichtem Wischen entfernt werden. Intensives Putzen des Display fällt damit also weg. Doch wie lange hält dieser “Schutzfilm”? Bei Sascha hält dieser ca. 2 Tage lang durch, bis das Display erneut poliert werden muss. Laut Sascha ist dieses Mittel das beste, das er bisher ausprobiert hat.

Allerdings kostet die 50 ml Flasche auch knapp 12 Euro, deshalb ist es fraglich, ob sich das ganze auch lohnt. Ich frage mich, wie schnell so ein kleines Fläschchen wieder leer ist und durch ein neues ersetzt werden muss. In folgendem Video zeigt Sascha, wie man Clean2Go einsetzen muss. Als Versuchsobjekt musste ein Samsung Galaxy Tab herhalten.

Weitere Themen: Tablet

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz