Sharp Aquos 104 SH - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
83.0

Beschreibung

Sharp´s Android-Smartphones schaffen irgendwie nicht den Weg über den Teich. Was oftmals sehr sehr bedauernswert ist. Denn die Firma besticht mit außergewöhnlichen Designs, so macht im Land des Lächelns auch ein Android-Klapphandy die Runde, mit vielen wasserdichten High-End Geräten sowie exellenter Hardware.

Letztere findet man auch im Aquos 104 SH wieder. Ok, einen Dual-Core Prozessor aus dem Hause Texas Instruments mit 1,5 Ghz per Kern können bald mehrere Hersteller vorweisen. Aber dies auch noch kombiniert mit einem HD-Display mit 1280×720 Pixeln, das ist schon etwas Schmackhaftes. Eine 12 Megapixel Kamera rundet dieses Hardware-Sorglos-Paket ab. Diese lässt aber einen Blitz vermissen. Wo man in diesen Landen eigentlich schon Xenon oft als Standard gewohnt ist, muss man beim Sharp sogar auf eine LED verzichten. Auch dieses Modell ist Wasser-geschützt und noch dazu hält es Stürze aus beachtlichen Höhen aus. Somit also auch ein Begleiter für das nächste Bergsteiger-Treffen.

Das Smartphone besticht jedoch nicht nur durch die wortwörtlich harte Schale, sondern auch durch die Software. Android 4.0 Ice-Cream-Sandwich soll hier verwendet werden. Das zukunftsweisende Betriebssystem darf sich dann auch auf riesigen 4,5 Zoll breit machen, denn das ist die Display-Diagonale des Vorzeige-Smartphones. Das man von dem Gerät in Europa wohl Nichts sehen wird steht außer Frage. Ähnliche Hardware-Power kommt aber auch zu uns.

Beschreibung von

Weitere Themen: Sharp

Alle Artikel zu Sharp Aquos 104 SH
  1. Sharp Q-Pod: Leckeres Smartphone für volle Geldbeutel

    Andre Reinhardt 2
    Sharp Q-Pod: Leckeres Smartphone für volle Geldbeutel

    Zwar hat Sharp noch keinen Preis genannt. Aber der goldene Look und die begrenzte Anzahl dürften schon ein paar Hinweise sein, das man mit dem Gerät wohl einen Heulkrampf bei den meisten Geldbörsen herauf beschwört.

  2. Erstes Ice Cream Sandwich-Smartphone: Sharp Aquos 104 SH

    Christopher Göbel 6
    Erstes Ice Cream Sandwich-Smartphone: Sharp Aquos 104 SH

    So langsam verdichten sich die Anzeichen auf einen baldigen Release von Android 4.0 "Ice Cream Sandwich": Am 11. Oktober will Samsung ein neues UNPACKED-Event unter dem Motto "Google Episode" halten, auf welchem das Nexus Prime und Ice Cream Sandwich präsentiert...