SimValley SPX-12: Günstiger 5,2-Zoll-Dual-Core-Androide von Pearl - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
10 5.0

Beschreibung

Mit dem SimValley SPX-12 hat Pearl seit Kurzem ein 5,2 Zoll großes Dual-SIM-Androidphone im Sortiment, das zu einem humanen Preis eine recht ordentliche Ausstattung bietet: Es kommt unter anderem mit Android 4.0, einem Dual-Core-Prozessor und 1 Gigabyte RAM daher. Diese Kombination dürfte für eine gute Performance sorgen, aber auch die weiteren technischen Daten klingen nicht übel.

Smartphones mit Displaygrößen oberhalb 5-Zoll sind schwer im Kommen. Wer ein Auge auf ein solches Gerät geworfen hat, der muss dafür aber auch das nötige Kleingeld haben: Selbst das Galaxy Note, dass die Gattung Smartlet/Phablet erst begründet hat, schlägt noch mit um die 400 Euro zu Buche, obwohl der Nachfolger des Samsung-Verkaufsschlagers nun auch schon länger auf dem Markt ist. Für das Note 2 muss man aktuell über 500 Euro auf die Ladentheke legen, fast doppelt soviel wie für das SimValley SPX-12, das auf dem Papier gar keinen schlechten Eindruck macht.

Das Phablet/Smartlet wird von einem 1-Gigahertz-Dual-Core-Prozessor in Verbindung mit einem Gigabyte RAM angetrieben. Der interne Speicher beträgt 3 Gigabyte und kann per microSD-Karte erweitert werden. Das kapazitive 5,2-Zoll-Display des SimValley SPX-12 bietet eine Auflösung von 960 x 540 Pixel, die Front-Kamera besitzt 3 und die Rück-Kamera 8 Megapixel. Der Akku besitzt eine Kapazität von 2700 mAh, dürfte für eine ordentliche Laufzeit des großen Androiden sorgen.

Eine Besonderheit des SimValley SPX-12 ist die Möglichkeit zwei SIM-Karten im Smartphone nutzen zu können. So lässt sich beispielsweise neben der normalen Telefon-SIM noch eine Datenkarte einsetzen, oder aber Privat- und Geschäftsnummer in einem Smartphone nutzen. Das SimValley SPX-12 kostet aktuell bei Pearl 269,90 Euro.

Quelle: an-droid-tv.de

 

 

von

Alle Artikel zu SimValley SPX-12
  1. Gibt es schon 3D Drucker zum vernünftigen Preis?

    von Marco Kratzenberg
    Gibt es schon 3D Drucker zum vernünftigen Preis?

    3D Drucker sind noch nicht so weit, um zur Selbstverständlichkeit zu werden. Derzeit sind sie noch eher ein Spielzeug für Geeks und ein Werkzeug für Designer. Aber es sieht so aus, als könnte sich das in absehbarer Zeit ändern. Die 3D Drucker-Preise fallen...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz