SimValley SPX-12: Günstiger 5,2-Zoll-Dual-Core-Androide von Pearl - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
10 5.0

Beschreibung

Mit dem SimValley SPX-12 hat Pearl seit Kurzem ein 5,2 Zoll großes Dual-SIM-Androidphone im Sortiment, das zu einem humanen Preis eine recht ordentliche Ausstattung bietet: Es kommt unter anderem mit Android 4.0, einem Dual-Core-Prozessor und 1 Gigabyte RAM daher. Diese Kombination dürfte für eine gute Performance sorgen, aber auch die weiteren technischen Daten klingen nicht übel.

Smartphones mit Displaygrößen oberhalb 5-Zoll sind schwer im Kommen. Wer ein Auge auf ein solches Gerät geworfen hat, der muss dafür aber auch das nötige Kleingeld haben: Selbst das Galaxy Note, dass die Gattung Smartlet/Phablet erst begründet hat, schlägt noch mit um die 400 Euro zu Buche, obwohl der Nachfolger des Samsung-Verkaufsschlagers nun auch schon länger auf dem Markt ist. Für das Note 2 muss man aktuell über 500 Euro auf die Ladentheke legen, fast doppelt soviel wie für das SimValley SPX-12, das auf dem Papier gar keinen schlechten Eindruck macht.

Das Phablet/Smartlet wird von einem 1-Gigahertz-Dual-Core-Prozessor in Verbindung mit einem Gigabyte RAM angetrieben. Der interne Speicher beträgt 3 Gigabyte und kann per microSD-Karte erweitert werden. Das kapazitive 5,2-Zoll-Display des SimValley SPX-12 bietet eine Auflösung von 960 x 540 Pixel, die Front-Kamera besitzt 3 und die Rück-Kamera 8 Megapixel. Der Akku besitzt eine Kapazität von 2700 mAh, dürfte für eine ordentliche Laufzeit des großen Androiden sorgen.

Eine Besonderheit des SimValley SPX-12 ist die Möglichkeit zwei SIM-Karten im Smartphone nutzen zu können. So lässt sich beispielsweise neben der normalen Telefon-SIM noch eine Datenkarte einsetzen, oder aber Privat- und Geschäftsnummer in einem Smartphone nutzen. Das SimValley SPX-12 kostet aktuell bei Pearl 269,90 Euro.

Quelle: an-droid-tv.de

 

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

GIGA Marktplatz