Sony Ericsson Arc HD: Neues Flaggschiff mit HD-Display (Gerücht)

Andre Reinhardt
4

Na, das wär doch mal was. Es geht schon länger das Gerücht eines kommenden Flaggschiffes mit HD-Display des Herstellers herum, nun möchte aber ein Informant schon persönlich Hand angelegt haben – und war begeistert. Ob man dem Glauben schenken mag, ist eine andere Sache. Das so ein Handy kommt ist aber sehr sicher.

Sony Ericsson Arc HD: Neues Flaggschiff mit HD-Display (Gerücht)

Sony Ericsson, die bald das Ericsson hinter sich lassen wollen, sind noch nicht im Reich der „HD-Display-Smartphones“ angekommen. Hier hat Samsung sein Galaxy Nexus, LG das Optimus LTE und HTC das Rezound vorzuweisen. Motorolas RAZR tanzt displaytechnisch aus der Reihe, bietet aber trotzdem eine klasse Ausstattung. Tja aber wo ist nun das (noch) schwedisch japanische Joint Venture? Wenn man dem Tippgeber von GSMArena glauben schenken will, nicht mehr weit entfernt. Denn so wurde der Name „Xperia Arc HD“ in die Waagschale geworfen – einen Euro ins Gerüchteschweinderl! Sinn machen würde das Gerät, schließlich konnte Sony Ericsson bislang vor Allem beim Display (neben der Kamera) punkten.

Das Gerät soll also mit 1280×720 Pixeln auflösen und auch in Full-HD filmen. Das ist nichts Neues, aber ein cooles Feature gibt es noch oben drauf – man kann während des Filmens Bilder in voller Auflösung machen. Über den Prozessor oder den Grafikchip gab es keine weitere Informationen. Der Informant bescheinigte aber es sei „erstaunlich schnell“. Ice Cream Sandwich und auch Dual-Core dürfte aber auf der weiteren Ausstattungsliste stehen. GSMArena geht aber nicht von einer Bekanntgabe vor 2012 aus. Wahrscheinlich handelt es sich um das Sony Ericsson Nozomi. Der annonyme Tippgeber soll von einer europäischen Handy Verkaufskette sein.

Weitere Themen: Sony Ericsson Xperia Arc , Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });