Sony Ericsson Xperia Arc HD: Neue Bilder und Infos

Robert Weber
5

Das Sony Ericsson Xperia Arc HD kennt wahrscheinlich schon jeder von euch. Das neue Sony Ericsson Flaggschiff, welches unter dem Codenamen Nozomi entwickelt wurde, werden wir höchstwahrscheinlich schon auf der CES 2012 in Las Vegas offiziell zu Gesicht bekommen.

Sony Ericsson Xperia Arc HD: Neue Bilder und Infos

Statt den üblichen Gerüchten, bekommen wir nun konkrete Informationen zum Sony Ericsson Xperia Arc HD. Frische Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt macht das Arc HD auf mich einen ganz ordentlichen Eindruck.

Doch was zeichnet dieses neue Smartphone genau aus? Angetrieben wird die Maschine von einem Qualcomm Snapdragon MSM8x60 Dual-Core Prozessor mit jeweils 1,5 GHz pro Kern. Außerdem stehen uns 1 GB an Arbeitsspeicher zur Verfügung. Leider wird es keinen Slot für Speicherkarten geben und der interne Speicher ist auch nur 8 GB groß. Die 12 Megapixel Kamera mit einem Exmor R-Sensor soll übrigens für 1080p-Videos und ordentliche Fotos sorgen.

Das Highlight dieses Smartphones ist aber das 4,3 Zoll große HD-Display, das mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Damit kann das Display eine Pixeldichte von ganzen 342 ppi vorweisen und liegt damit mit dem HTC Rezound auf einem Level. Die Qualität des Displays wird sich auf sehr hohem Niveau bewegen und damit zum Hingucker werden.

Auf der CES 2012 in Las Vegas werden wir das neue Smartphone dann wohl offiziell präsentiert bekommen. In den Handel wird es übrigens mit Android 2.3.7 Gingerbread kommen, einem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich steht aber nichts im Weg.


Das ITProPortal hatte das Arc HD anscheinend bereits im Hands-On und liefert uns auch die folgenden Bilder. Beim Quadrant Benchmark erreicht es leider nicht unbedingt hohe Ergebnisse, doch das kennen wir ja schon von anderen Smartphones mit einem Qualcomm Prozessor. Der Quadrant Benchmark mag Qualcomm wohl nicht und ist sowieso nicht wirklich ernst zu nehmen. Wie findet ihr das Sony Ericsson Xperia Arc HD?


Quelle: itproportal.com via phonearena.com

Weitere Themen: Sony Ericsson Xperia Arc HD , Sony Ericsson Xperia Arc , Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });