Sony Ericsson Xperia Arc HD zeigt sich wieder

Robert Weber
1

Macht euch bereit für ein richtig tolles Smartphone von Sony Ericsson. Das Xperia Arc HD, welches wir auch unter dem Namen Nozomi kennen, hat sich wieder getraut und zu einem kurzen Fotoshooting gemeldet. Das Ergebnis tauchte natürlich sofort in der Gerüchteküche auf.

Sony Ericsson Xperia Arc HD zeigt sich wieder

Was sehen wir auf dem Foto, welches bei dem geheimen Fotoshooting entstanden ist? Wir sehen ein großes Sony Ericsson Smartphone, das einen großen Bildschirm besitzt und mit Android läuft.

Das Sony Ericsson Xperia Arc HD wird mit einem 4,3 Zoll großen Bildschirm ausgestattet sein, welches mit 1280 x 720 Pixeln auflösen wird — die Pixeldichte kann sich mit 320 dpi wirklich sehen lassen. Außerdem werden ein 1,5 GHz Dual-Core Prozessor und 1 GB an Arbeitsspeicher mit an Bord sein.

Die Hardware scheint sehr gut zu sein, doch wie sieht es mit der Software aus? Wir wissen bereits, dass es mit Android 2.3.5 Gingerbread in den Handel kommen wird, doch ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist garantiert. Auf dem Bild sehen wir auch die hauseigene Benutzeroberfläche von Sony Ericsson, die etwas überarbeitet wurde und mir in dieser Form auch deutlich besser gefällt.

Außerdem kann man auf dem Bild erkennen, dass das Arc HD richtig dünn ist und das gefällt mir noch mehr. Unter dem Display befinden sich noch drei Tasten, die von einem leuchtenden Streifen ergänzt werden. Auf früheren Bildern haben wir gesehen, dass dieser Streifen um das ganze Telefon herum geht und auch auf der Rückseite leuchtet. Wozu dies gut sein soll, werden wir wohl erst bei der offiziellen Präsentation erfahren.

Einige sind der Meinung, dass das Nozomi und das Arc HD zwei verschiedene Geräte sind. Doch oft lese ich auch, dass Nozomi nur ein Codename ist und das Smartphone unter dem Namen Xperia Arc HD auf den Markt kommen wird. Ich denke, dass die zweite Version eher der Wahrheit entspricht.

Angeblich soll das Teil auf der CES 2012 präsentiert werden. Hoffentlich stimm diese Angabe und es kommt danach so schnell wie möglich in die Läden. Ich persönlich freue mich schon auf ein High-End Smartphone von Sony Ericsson. Vielleicht wird es aber auch nur als Sony Xperia Arc HD in den Handel kommen und das Ericsson entfällt? Was meint ihr?

Weitere Themen: Sony Ericsson Xperia Arc HD , Sony Ericsson Xperia Arc , Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz