Android 4.0-Update für Xperia Arc S, Xperia Neo V und Xperia Ray in Nordeuropa gestartet

Robert Weber
6

Sony hält das eigene Versprechen und stellt endlich das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Xperia Arc S, das Xperia Neo V und für das Xperia Ray zur Verfügung. Das Update ist vorerst aber nur in Nordeuropa verfügbar, und zwar in Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden, Deutschland ist leider noch nicht dabei.

Android 4.0-Update für Xperia Arc S, Xperia Neo V und Xperia Ray in Nordeuropa gestartet

Sony hatte vor einiger Zeit angekündigt, dass alle Xperia Smartphones, die im Jahre 2011 auf den Markt kamen, auch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich versorgt werden sollen. Und dass Sony es ernst meinte, hat das Unternehmen schon damit gezeigt, dass für einige Smartphones bereits Beta-Versionen des Updates zur Verfügung gestellt wurden. Es war also nur eine Frage der Zeit bis Sony mit dem finalen Update um die Ecke kommen würde.

Wenn ihr also ein Sony Ericsson Xperia Arc S, ein Xperia Neo V oder ein Xperia Ray besitzt, könnt ihr euch schon auf ein baldiges Update freuen. An dieser Stelle muss ich Sony natürlich loben und sagen: besser spät als nie. Sony hat sich zwar etwas Zeit gelassen, doch wenn wir uns die Hardware der 2011er Modelle anschauen, dann müssen wir Sony auf jeden Fall loben. Andere Hersteller, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte, bringen für ihre Smartphones mit ähnlicher Hardware kein Update auf Ice Cream Sandwich.

Leider hat Sony das aktuelle Update vorerst nur in Nordeuropa freigegeben, wann es hierzulande erscheinen wird, kann ich euch leider noch nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass die deutschen Geräte nicht allzu lange ohne Eiscreme gelassen werden. Habt deshalb noch etwas Geduld und freut euch über die gute Update-Politik des Unternehmens. Wenn ihr aber nicht warten wollt, könnt ihr euch die Beta-Version des Updates mal näher anschauen, welche unter anderem auch für das Xperia Arc S () verfügbar ist.

Quelle: sonymobile.com via androidcommunity.com

Weitere Themen: Sony Ericsson Xperia Neo V , Sony Ericsson Xperia Ray

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz