Sony Ericsson Xperia Duo - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
41.0

Beschreibung

Hier wird geklotzt nicht gekleckert : Mit dem Xperia Duo hat Sony Ericsson endlich mal wieder ein zeitgemäßes Android-Smartphone in petto. Ein mit 1,4 Ghz getakteter Dual Core Prozessor, kombiniert mit einem riesigem 4,5 Zoll-Screen und Android 2.3 machen das Gerät zu einem Kandidaten für die erlauchte Riege der Super-Phones.

Hier wird geklotzt nicht gekleckert : Mit dem Xperia Duo hat Sony Ericsson endlich mal wieder ein zeitgemäßes Android-Smartphone in petto. Ein mit 1,4 Ghz getakteter Dual Core Prozessor, kombiniert mit einem riesigem 4,5 Zoll-Screen und Android 2.3 machen das Gerät zu einem Kandidaten für die erlauchte Riege der Super-Phones. Wenn die 12 Megapixel Kamera auch im Alltag überzeugt, könnte sich das Duo vielleicht sogar gegenüber dem Galaxy S II und dem HTC Sensation absetzen. Ebenfalls ordentlich auf die Pauke haut das Schwedisch-Finnische Gerät beim Arbeitsspeicher – erstmals werden üppige 1,5 GB Ram in einem Smartphone verbaut.

Die Timescape UI des Herstellers macht sicher auch auf dem Sony Mobile BRAVIA Engine Bildschirm eine klasse Figur. Damit man im Eifer des Gefechtes keine unschönen Kratzer auf dem Prachtstück hinterlässt, hat Sony Ericsson außerdem eine kratzfeste Oberfläche spendiert. Designtechnisch macht das schwarze Gerät ebenfalls einen vorzeigbaren Eindruck. Mit einem auf 2500 mAh geschätzten Akku wäre das Smartphone auch der Stromkönig. Ein Erscheinungsdatum ist bisher noch nicht bekannt. Doch wenn sich die ganzen Daten auch nur annähernd als korrekt erweisen, dürfte uns hier ein ganz besonderes Telefon bevorstehen, das der Konkurrenz das fürchten lehrt. Nun muss Sony Ericsson aber auch bei der Update-Poliktik ordentlich punkten.Dann wird es sicher ein Knüller werden.

Beschreibung von

Weitere Themen: Sony

Alle Artikel zu Sony Ericsson Xperia Duo
  1. Sony Ericsson Xperia Duo: Mit der Kraft der zwei Kerne?

    Daniel Kuhn 4
    Sony Ericsson Xperia Duo: Mit der Kraft der zwei Kerne?

    Inzwischen haben alle großen Android-Hersteller ein Smartphone mit Dual Core-Prozessor auf den Markt gebracht. Alle? Nein, denn Sony Ericson fehlt bisher noch in der illustren Runde. Jetzt ist aber ein Bild aufgetaucht, das ein angebliches Xperia Duo und damit...