Sony Ericsson Xperia Duo: Mit der Kraft der zwei Kerne?

Daniel Kuhn
4

Inzwischen haben alle großen Android-Hersteller ein Smartphone mit Dual Core-Prozessor auf den Markt gebracht. Alle? Nein, denn Sony Ericson fehlt bisher noch in der illustren Runde. Jetzt ist aber ein Bild aufgetaucht, das ein angebliches Xperia Duo und damit Sony Ericssons Einstieg in die Zweikernwelt zeigt. Und es sieht erstmal so aus, als hätte sich das Warten gelohnt.

Sony Ericsson Xperia Duo: Mit der Kraft der zwei Kerne?

Motorola hat das Atrix, LG das Optimus Speed, Samsung das Galaxy S II, HTC das Sensation und Sony Ericsson? Bisher hat der Hersteller lediglich Smartphones mit einkernigen Prozessoren im Programm, die zwar bis auf das Xperia Play durchaus überzeugen können, aber von den Leistungsreserven nicht mit den Prestigeobjekten der Konkurrenz mithalten können.

Aber jetzt wird alles anders, denn ein aufgetauchtes Bild zeigt das Xperia Duo, dessen Name bereits einen deutlichen Hinweis auf die Anzahl der Prozessorkerne gibt.

Viel mehr ist über das Smartphone leider auch nicht bekannt. Das Bild zeigt aber ein ziemlich großes Display – wir tippen auf 4,3 Zoll – das durch einen kaum vorhandenen Rahmen zu begeistern weiß. Die Android-Tasten und der Xperia Schriftzug entsprechen dem Xperia-Standard. Oberhalb des Displays befindet sich eine Frontkamera und entweder ein Lichtsensor oder eine Benachrichtigungs-LED.

Das Xperia Duo wird höchstwahrscheinlich wie auch bei den Vorgängermodellenmit einer CPU von Qualcomm ausgestattet sein. Wir tippen auf einen ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Dual Core-Snapdragon-Prozessor wie den im HTC Sensation. Darüberhinaus wird Sony Ericsson sicher auch im Duo wieder die Bravia-Display-Technologie sowie eine hochwertige Kamera mit Exmor-R Sensor einsetzen.

Wann wir das verheißungsvolle Gerät allerdings in den Händen halten können (falls es überhaupt existiert) und wie viel es uns kosten wird ist nicht bekannt. Wir werden euch aber selbstverständlich informieren, sobald wir mehr wissen.

Weitere Themen: Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz