BackStab: Trailer zum Xperia Play-Exklusivtitel von Gameloft

Amir Tamannai
3

Nicht nur PSone Games sind aktuell exklusiv dem neuen Sony Ericsson Xperia Play vorbehalten, auch Gamelofts BackStab wird zumindest eine Zeit lang nur auf dem PlayStation Phone erhältlich sein. Das Spiel ist ein Action-Adventure mit Piraten-Thematik, sieht schick aus und sollte sich mit dem integrierten Controller des Xperia Play gut bedienen lassen. Erste Eindrücke zu Szenario und Story gibt es nun in einem Trailer.

BackStab: Trailer zum Xperia Play-Exklusivtitel von Gameloft

Arrrrr! Und Grog. Und Papageien und Schätze und Totenköpfe: Einen Monat lang dürfen sich Besitzer eines Xperia Play ganz exklusiv als Pirat Jack Sparro … äh, Henry Blake in der Karibik-Welt von Gamelofts BackStab austoben. Alle anderen Android-Geräte kommen danach erst zum Zug.

Backstab ist ein Open-World-Action-Adventure mit vielerlei dynamischen Kämpfen zu denen ein sogenanntes “Counter-Attack”System gehört (stelle ich mir so wie bei Assassins Creed vor), zahlreichen Nebenquests und ansehnlicher 3D-Grafik.

Gameloft hat gerade einen reichlich martialischen Render-Trailer zu BackStab veröffentlicht, der das Szenario einführt. Finde nur ich das Herr Blake irgendwie eine anachronistische Frisur hat?

Über den Preis und das genaue Erscheinungsdatum für das Spiel liegen aktuell noch keine Informationen vor.

– von meinem iPhone gesendet

Nachtrag: Mittlerweile ist das “PlayStation Phone” im Handel erhältlich, unter anderem hier: , notebooksbilliger, , . Lest auch unseren Testbericht zum Sony Ericsson Xperia Play.

Weitere Themen: Gameloft

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz