Guerrilla Bob: Cross-Plattform Co-Op-Shooter jetzt auch für Android

von

Auf dem iPhone längst ein Hit, erreicht Guerrilla Bob nun endlich auch den Android Market: Für 2,15 Euro kann der 3D Shooter mit klassischer Top-Down Mechanik ab sofort auf Geräte mit Android 2.0.1 oder höher geladen werden — und schon steht dem kooperativen Spielspaß mit Freunden auf iOS, PC, MacOS oder Android nichts mehr im Wege. Zusätzlich sieht Guerrilla Bob auch noch richtig schick aus.

Guerrilla Bob: Cross-Plattform Co-Op-Shooter jetzt auch für Android

In Guerrilla Bob schlüpft ihr in die Rolle von (Überraschung!) Bob, einem Söldner der mit seinem gewaltigen Arsenal bestehend aus Flammenwerfern, Kettensägen, UZIs und Raketenwerfern durch Dörfer und Wüstenlandschaften pflügt und in bester Duke Nukem Manier alles nieder ballert, was sich ihm in den Weg stellt.

Zugegeben, das klingt nicht wahnsinnig innovativ — ist es auch nicht. Spaß macht es dennoch. Denn die Grafik ist für ein Smartphone-Spiel wirklich gelungen, das Leveldesign ist gut, die zahlreichen Upgrade-Möglichkeiten und Spielmodi sollten für Langzeitmotivation sorgen.

Ein ganz besonderes Feature ist natürlich der Co-Op-Modus: Darin tut ihr euch einfach über das WLAN mit einem Kumpel zusammen und macht gemeinsam Schluss mit den bösen Buben (sind die überhaupt böse? Ich durchschaue die “Story” des Games noch nicht so ganz). Das funktioniert dank Cross-Plattform-Funktionalität auch zwischen verschiedenen Systemen. So kann euer Waffenbruder wahlweise am Mac, vor einem iPhone, iPad oder eben einen Android-Gerät sitzen. Eine PC-Version von Guerrilla Bob ist ebenfalls in der Mache.

Wer übrigens plant, sich ein Sony Ericcson Xperia Play zuzulegen, darf sich über die bereits integrierte Unterstützung für dessen Eingabe-Buttons freuen. Außerdem nutzt Guerilla Bob das Gaming-Portal OpenFeint, wo Spieler ihre Games und Highscores mit Freunden vergleichen können und sich bei Bedarf auch für eine Co-Op-Partie treffen dürfen.

Wer noch unsicher ist, kann sich in folgendem Video einen besseren Eindruck von Guerrilla Bob verschaffen:

Die App wiegt rund 26 MB und kann über unten stehende Links geladen werden.

Download Guerrilla Bob: Market | AppBrain

guerrilla bob qr code

Weitere Themen: Android


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz