Minecraft für Android: Hands On-Video vom Xperia Play

von


Der beliebte virtuelle Baukasten Minecraft kommt bekanntlich auch auf das Android-OS und soll zunächst ganz exklusiv für das Sony Ericsson Xperia Play bereit stehen. Wie das aussehen wird und vor allem, wie es sich mit dem Gamepad des PlayStation Phones bauen lässt, zeigt nun ein ersten Hands On-Video.

Minecraft für Android: Hands On-Video vom Xperia Play

Die Kollegen von engadget.com haben auf der Spielemesse E3, die aktuell in Los Angeles stattfindet, die Minecraft Pocket Edition auf einem Xperia Play ausprobieren können. Wie gut sich mit dem integrierten Controller Stein auf Stein legen lässt und wie der Weltenbaukasten grundsätzlich auf einem kleinen Smartphone-Display aussieht, zeigt das Hands On-Video:

In der Demo ließen sich die Klötze mit der Viereck- respektive der Kreis-Taste auswählen, während die Bewegungen mit dem Steuerkreuz vorgenommen werden. Alternativ kann die Auswahl auch via Touchscreen vorgenommen werden – wie sich auf Smartphones ohne Steuerkreuz in der Welt von Minecraft allerdings bewegt wird, wird aus dem Clip noch nicht deutlich.

Die Minecraft Pocket Edition soll im dritten Quartal, wie gesagt zunächst exklusiv für das Sony Ericsson Xperia Play erscheinen. Über den Preis ist noch nichts bekannt; es besteht grundsätzlich aber noch die Möglichkeit, dass die App kostenlos sein wird.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Minecraft, Minecraft für Android, Android


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz