Minecraft für Android kommt, zunächst exklusiv aufs Xperia Play

von

Sieht so aus, als hätten wir bald wieder einen Anlass unser Sony Ericsson Xperia Play herauszukramen: Der virtuelle Welten-Baukasten Minecraft kommt zunächst exklusiv für das PlayStation-Phone, bevor er dann für alle anderen Android-Geräte zur Verfügung stehen wird.

Minecraft für Android kommt, zunächst exklusiv aufs Xperia Play

Ich selber habe Minecraft noch nie gespielt, bin mir aber sehr wohl bewusst, dass es sich bei dem digitalen LEGO-Set um ein Massenphänomen handelt (oder gehandelt hat?). Wem es so gehen sollte wie mir oder wer sogar noch nie etwas von Minecraft gehört hat, gibt den Begriff einfach mal bei YouTube ein; die Fülle der Ergebnisse spricht für sich. Hier nur eines von hunderten Beispielen — Yea-ha, Achterbahnen:

Nun kommt der virtuelle Baukasten also auch auf das Android-OS. Und zwar zunächst auf das Sony Ericsson Xperia Play. Das glänzte bislang ja eher mit der Abwesenheit von tollen Spielen respektive — positiv formuliert — mit der Möglichkeit, ein paar olle PSX-Games darauf zocken zu können.

Wann, wie und über welche Kanäle Minecraft das Android-OS erreichen wird ist nicht bekannt, ebenso ungewiss ist, wie lange sich das Xperia Play mit diesem Alleinstellungsmerkmal brüsten darf. Die spezielle Anpassung an den integrierten Gamecontroller, die ebenfalls angekündigt ist, hätte aber natürlich auch über den Zeitraum der Exklusivität Bestand.

Quelle:

Weitere Themen: Minecraft, Minecraft für Android, Android


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz