Sony Ericsson Xperia Play 4G: Neue Variante des Spiele-Smartphones?

Andre Reinhardt

Das Xperia Play war durchaus ein gelungenes Konzept und meiner Meinung nach ausgereifter als damals das Nokia N-Gage. Ein Nachfolger wird kommen aber nun könnte auch eine neue Variante des aktuellen Modells veröffentlicht werden.

Sony Ericsson Xperia Play 4G: Neue Variante des Spiele-Smartphones?

Ich will doch nur spielen. Kaum kommt eine News vom Xperia Play ist auch Annett Louisan nicht weit entfernt und der Ohrwurm der Sängerin drängt sich in meinen Kopf. Köpfchen bewies Sony Ericsson aber nicht gänzlich bei der Erschaffung ihres Xperia Plays. Die Idee war sehr gut. Die Umsetzung würde aber wohl eher die Schulnote „Befriedigend“ bekommen. Denn obwohl die Steuertasten das Spielen deutlich komfortabler machen und dank namhafter Hersteller auch zahlreiche grandiose Titel verfügbar sind, hinkte das Gerät schon beim erscheinen der Konkurrenz hinterher.

Nun ist ein Dokument des Netzbetreibers Verizon aufgetaucht, welches ein ominöses Xperia Play 4G listet. Ein Tippfehler scheint eher ausgeschlossen, da das Smartphone zweimal erwähnt wird. Kommt hier also eine verbesserte Variante auf uns zu? Meist bleibt es nicht beim erweitern des Netzstandards und die Hersteller bauen noch ein paar Extras ein. Das Xperia Play mit Dual-Core, mehr internem Speicher, besserer Kamera und größerem Display wäre schon klasse. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Jedoch hat Sony Ericsson bereits in einem Interview einen Xperia Play-Nachfolger erwähnt. In diesem Video könnt ihr das Interview sehen.

 

Weitere Themen: Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });