Sony Ericsson Xperia Play: Android 4.0-Update kommt ab Ende Mai

Das Xperia Play ist wohl eines der gelungeneren Spiele-Smartphones der Geschichte. Da ist es auch erfreulich, dass Sony das Gerät nicht versauern lässt und gerade das Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update vorbereitet. Bei dieser Vorbereitung werden löblicherweise auch die Käufer selbst mit einbezogen.

Sony Ericsson Xperia Play: Android 4.0-Update kommt ab Ende Mai

Sony bietet seinen Kunden Beta-Versionen von Android 4.0 an, um Feedback für eine möglichst fehlerfreie Firmware zu bekommen. Wenn ihr also auch zu den Testern gehören wollt, der Download-Link mit Instruktionen für die Installation befindet sich unter diesen Zeilen. Ende Mai bis Anfang Juni wird als Veröffentlichungstermin bezüglich der leckeren Eiscreme für Sonys Spiele-Smartphone genannt. Das Update wird übrigens nicht im Over-The-Air-Verfahren erscheinen.

Das bedeutet, ein Einspielen des neuen Betriebssystems direkt vom Handy aus wird nicht möglich sein. Sony möchte, dass die Benutzer eine solch wichtige Update-Entscheidung bewusst treffen und nicht versehentlich im Menü die Prozedur ins Rollen bringen.Des weiteren scheint sich Sony noch nicht so sicher zu sein, ob Android 4.0 auf dem Play keine Performance-Einbußen bringen wird, was ein weiterer Grund für das bewusste Updaten sein soll.

Doch das könnt ihr, auf eigene Verantwortung selbst überprüfen. Lest euch vor dem Flash-Vorgang der Beta-Version jedoch aufmerksam die Lizenzvereinbarungen durch.

Download Link Sony Ericsson Xperia Play Android 4.0 Beta

via droidgamers.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz