Sony Ericsson Xperia Play: Doppelt kauft besser

Amir Tamannai
3

Wer unsere Berichte über das Sony Ericsson Xperia Play der vergangenen Wochen verfolgt hat, dürfte festgestellt haben, dass wir bislang keine Fans sind. Für den Geschmack von SE sind wir aber offensichtlich immer noch zu positiv eingestellt — die jüngste Nachricht zum Xperia Play soll dies wohl endgültig ändern.

Sony Ericsson Xperia Play: Doppelt kauft besser

Fassen wir zusammen: Alles was bislang an Spielen und Grafik vom PlayStation Phone zu sehen war, war entweder “Alpha”, “Beta”, Emulator, nicht fertig oder nicht final. Toll, so kann man natürlich auch versuchen, über Monate hinweg jedweden Mangel an Entwicklung und Fortschritt zu rechtfertigen — Vertrauenerweckend ist das aber nicht. Und ganz ehrlich: Ein ausziehbares Gamepad macht nach meinem Verständnis noch kein PlayStation Phone.

Vielleicht ziehe ich ja aber auch zu hart mit dem Xperia Play ins Gericht, vielleicht bin ich zu verwöhnt, vielleicht kann man von Sony nicht erwarten, dass Gaming und Grafik auf einem PlaySation-Phone deutlich besser sind, als auf einem stinknormalen Androiden.

Erwarten darf man aber, dass Inhaber eines PSN-Accounts bereits gekaufte Spiele, die auf dem PlaySation-Phone über das integrierte PlayStation-Network ebenfalls verfügbar sind, dorthin transferieren und auf dem Gerät spielen dürfen. Pustekuchen!

Wie gamespot.com in einem Interview mit einem Repräsentanten von Sony Ericsson UK erfahren hat, müssen Käufer eines PlayStation Phones doppelt blechen und alle Spiele, die sie bereits besitzen auf dem Smartphone erneut bezahlen.

Aufmunternde Worte hat der Manager von SE dann aber auch noch übrig: “Ich glaube, das Tolle ist, dass es Spiele geben wird, die Gamern sehr, sehr bekannt sind.” Dazu kann ich mich jetzt nur noch selbst zitieren: “ beschleicht offen gesagt der Eindruck, dass Sony Ericsson uns auf den Arm nehmen will.”

Weitere Worte, um diese Nachrichten zu kommentieren, fehlen mir — aber für euch gilt wie immer: Feuer frei in den Kommentaren.

Nachtrag: Mittlerweile ist das “PlayStation Phone” im Handel erhältlich, unter anderem hier: , notebooksbilliger, , . Lest auch unseren Testbericht zum Sony Ericsson Xperia Play.

Weitere Themen: Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz