Sony Ericsson Xperia Play mal wieder im Hands On-Video

Amir Tamannai
5

Wer häufiger bei androidnews.de vorbei schaut — wer das nicht tut, frisst im Übrigen bestimmt auch kleine Kinder — weiß mittlerweile, dass ich mich zuweilen über eines der kommenden Android-Smartphone gerne aufgeregt habe: Das PlayStation Phone. Denn alles was es bislang von diesem Gerät zu sehen gab, waren Videos von ruckeligen Spielen, die noch nicht einmal grafisch besonders glänzten. Engagdet.com hat nun wieder einmal ein Hands-On Video gedreht, das — Wasser auf meine Mühlen — das gar nicht so exklusive Asphalt 6 zeigt.

Sony Ericsson Xperia Play mal wieder im Hands On-Video

Wohlgemerkt: Asphalt 6 kann seit ein paar Tagen ganz normal über den Android Market heruntergeladen werden und läuft auch auf meinen Galaxy S, so wie auf vermutlich einigen Smartphones.

Toll, dass uns da ein Hands-On Video des Sony Ericsson Xperia Play, des super-duper Gaming-Phones schlechthin, erreicht, das beweist: Ja, auch stinknormale Spiele laufen auch dem PlayStation Phone. Schön zu wissen, lieber wäre es mir allerdings gewesen, wir hätten ausnahmsweise mal etwas Beeindruckendes zu Gesicht bekommen.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob nun engagdet.com zu trödelig war, uns etwas anderes zu präsentieren (eher unwahrscheinlich), oder Asphalt 6 einfach am Besten aussah (eher wahrscheinlich). Letztlich schreiben die Kollegen, dass auch noch Bruce Lee, Crash Bandicoot, Star Battalion, Madden ’11, und die Sims 3 auf dem Gerät vorinstalliert waren. Wenn nun aber Asphalt 6 tatsächlich das tollste Spiel war, erschließt sich mir wieder einmal nicht, wo das Alleinstellungsmerkmal des PlayStation Phones liegen soll.

Wie dem auch sei — es könnte passieren, dass ich in der kommenden Woche bekehrt, eines Besseren belehrt, erleuchtet oder schlicht bestätigt werde. Denn wir bekommen Redaktionsbesuch: Das Sony Ericsson Xperia Play wir ab Montag zum Dauertest bei uns einchecken.

Vielleicht überzeugen mich ja die Hardware-Buttons, vielleicht gibt es ja doch noch das eine oder andere Game, für das sich die Anschaffung des Gerätes lohnt, vielleicht ist auch die Emulator-Situation auf dem PlayStation Phone überwältigend.

Wir werden sehen und euch natürlich mit Tests, Eindrücken und Berichten zum Xperia Play auf dem Laufenden halten. Ich bin gespannt und offen für alles …

Auch androidcentral.com hat ein Hands On-Video in petto: In diesem gibt es nun auch ein weing Crash Bandicoot und Madden Football zu sehen.

Beeindruckt?

Nachtrag: Mittlerweile ist das “PlayStation Phone” im Handel erhältlich, unter anderem hier: , notebooksbilliger, , . Lest auch unseren Testbericht zum Sony Ericsson Xperia Play.

Weitere Themen: Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz