Sony Ericsson Xperia PLAY: Nachfolger bestätigt, PlayStation-Zertifizierung für fast alle Sony-Smartphones

Frank Ritter

BGR hat ein Interview mit Paul Hamnett geführt, dem Präsidenten von Sony Ericsson in Nordamerika. Dabei bestätigte dieser, dass weitere Varianten des Sony Ericsson Xperia PLAY geplant seien.

Sony Ericsson Xperia PLAY: Nachfolger bestätigt, PlayStation-Zertifizierung für fast alle Sony-Smartphones

Bekanntermaßen erhofft sich Sony durch den Kauf des Ericsson-Teils von Sony Ericsson, dass zukünftig die verschiedenen Konzernsparten besser ineinandergreifen und somit in neuen Smartphones etwa die Kompetenzen des japanischen Konzerns in den Bereichen Displaytechnologie, Kameras und Gaming gebündelt werden, in Marketingkreisen sagt man wohl „Synergien kreieren“ dazu. Dazu gehört wohl auch ein neues PlayStation-Phone. Vor laufender Kamera gab Hamnett zu Protokoll (im Video bei 3:58, lasst euch nicht von der Gruseldudelhintergrundmusik irritieren):

What we don’t wanted was just one phone that we tried in a gaming franchise, so you’ll see further iterations of it going forward and you’ll also see a PlayStation certification on most of our smartphones going forward as well.

Zu deutsch:

Was wir nicht wollten, war nur ein einziges Smartphone im Spielebereich auszuprobieren. Sie werden also weitere Iterationen davon (dem Xperia PLAY) in der Zukunft sehen. Außerdem wird es PlayStation-Zertifizierungen für fast alle zukünftigen Smartphones geben.

Ob Smartphones nun wirklich eine PlayStation-Zertifizierung und wir ein neues Xperia PLAY brauchen, sei mal dahingestellt. Halten wir fest: Eine der interessantesten Fragen, die das Jahr 2012 beantworten wird ist die, was aus Sony bzw. Sony Ericsson wird. Wir lassen uns überraschen.

BGR [via Xperia Blog]

Sony Ericsson Xperia PLAY kaufen: |

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: PlayStation, Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz